Wie findet man heraus ob ein Programm unter 16 Bit arbeitet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Uweles

Guest
Ich benutze das Programm Organizer von Lotus unter XP. Jetzt möchte ich mir Vista Home Premium anschaffen.
Wenn ich mir die 64 Bit Version anschaffe, kann ich dann diese Programme weiternutzen? Soviel ich weiß, ist doch z.B. Organizer ein 16 Bit Prg!
Und wenn es unter 64 Bit nicht läuft, besteht dann die Möglichkeit es in einem virtuellen PC unter 64 Bit laufen zu lassen?
Vielen Dank schon mal im voraus

Sini1

Well-known member
re

Hallo

So ein Programm existiert meines Wissens nach nicht.Du kannst nur mit Rechtsklick die Kompatibiltät testen.

Lotus hatte schon mit XP einige Probleme unter Vista Funkioniert es Überhaupt nicht!

Aber Google doch mal nach ähnlichen Tools wie Lotus.

MFG:pennywise

Pit87

Well-known member
Hallo,
der Organizer 6.xx von Lotus läuft nur unter der 32 bit Version von VISTA.
Ich glaube es gibt auch keine neuere Version als die 6er.
IBM hat vor zwei Jahren auch darauf hingewiesen das es unter 64 bit nicht läuft.

Hier ein Auszug von IBM

IBM Technote 1253536 vom 23.Januar 2007:

Information about SmartSuite and Organizer working on the new Microsoft Windows Vista operating system Vista:

The newest Windows operating system, Vista, is being released in both 32-bit (x86) and 64-bit versions.

-- While no major compatibility issues have been reported when running SmartSuite or Organizer on the Vista 32-bit (x86) version, these applications are not supported by IBM/Lotus Product Development on the Vista platform.

-- The 64-bit version Vista does not allow proper functionality because of the legacy computer code within SmartSuite and Organizer. Do NOT install SmartSuite or Organizer on the Vista 64-bit version.

SmartSuite and Organizer users should address any Vista interoperability and/or functionality concerns directly to Microsoft Technical Support at the following link:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Currently there are no plans by Product Development to release Vista-compatible versions of SmartSuite or Organizer.

Ob es auf einem virtuellen PC läuft weiss ich nicht, müsste man ausprobieren.

MfG Peter

U

Uweles

Guest
Danke für die kompetente Antwort, und noch einen schönen Tag!

LG Uwe

U

Uweles

Guest
Ach so, übrigens benutze ich den Lotus Organizer 2.5 schon seit Jahren auf XP. Ich hatte noch nie Probleme damit. Mit 32 Bit und XP geht es also einwandfrei!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben