Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aMaR2oo5

Well-known member
hey leute,

ich brauch mal kurz eure hilfe! und zwar haben wir 3pcs und ein Laptop die wir per WLAN ins internet kommen!

der eine Pc ist natürlich am router angeschlossen! So, ich will mit meinem Laptop daten austauschen mit dem Pc von meinem Bruder! Sein Pc besitzt die D-Link karte mit WLAN!

Wie mache ich das? kenne mich nicht so gut aus mit WLAN! :puzz:

aMaR2oo5

Well-known member
Re: Wie kann ich 2 PCs mit WLAN verbinden um Daten auszutauschen!?!

achso, mein Laptop besitzt eine integrierte WLAN karte! falls das weiterhilft.

gruß

aMaR

Walter-Buergin

Well-known member

Du kannst am Router einen WLAN AccessPoint anschliessen und somit hast Du eine Rundum WLAN Verbindung, wichtig ist das der AccessPoint für die WLAN Karten geeignet ist.

Mfg. Walter

1f609.png

aMaR2oo5

Well-known member

Walter

ohne den Access Point geht es nicht? Also muß ich mir so ein Access Point anschaffen? Wie teuer ist sowas?

gruß

aMaR

Walter-Buergin

Well-known member

So ein AccessPoint kostet ca. 70-80 Euro z.b. dieser Typ unten

US Robotics AP MAXg,
Wireless-LAN;125Mbps;802.11g

Wichtig ist das ein Router mit Ethernetanschluss vorhanden ist um den AcccessPoint anzuschliessen.
Kannst Du noch genau angeben wie jetzt das Netzwerk mit Internetanschluss aussieht. Du erwähnst das die drei PC schon mit WLAN ins Internet gehen da müsste doch schon ein Router mit WLAN vorhanden sein.

Mfg. Walter

D

Dualdisk

Guest

haben wir 3pcs und ein Laptop die wir per WLAN ins internet kommen!

Eh Tschuldigung , was empfehlt Ihr dem da ?

Der besitzt doch schon einen Access Point!
Wie so soll er sich erneut einen unnötig kaufen?

1 PC geht per Kabel mit dem Router ins Internet.
Die anderen 2 PC gehen per WLAN schreibt er.
Der Notebook geht auch mit WLAN.

Der aMaR2oo5 fragt doch was ganz anderes.
Ihr gebt dem ganz falsche Antworten.

Ich will jetzt kein besserwisser sein, aber er fragt wie er Daten austauschen kann.