wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Omid

Guest
Hallo alle zusammen,

Meine Frage:

Wie kann ich wissen ob mein Computer gehackt ist, oder irgendwanmal von einem andern User gehackt wurde ?

Vielen Dank im Vorraus.

A

anonymum2

Guest
Re: wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ?

Hi Omid

Das ist ja mal eine Frage, die mich selbst immer beschäftigt habe.
Es gibt eine Firewall die zwischendurch anzeigt ,das der PC abgefragt wird. Sygate heisst sie
und ist Freeware. Und noch ein DIALER Überwachung. Ein kleines Tool, aber ganz zuverlässig
Es kommt von Coolspot und heisst DC- Dialer Control. Ich habe es fast ein Jahr lang getestet
und jetzt lizenziert fuer 25,00€ jährlich. Wichtig fuer 0190 0900 er Nummernsperrung.
Hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Gruss rolfpower

O

Omid

Guest

Danke Rolf,

Um näher an die Frage zu kommen, Kann man was vom System erfahren das irgend eine Benutzung des Systems von einem anderen User statt gefunden hat ?

Ändert sich irgend was im System.ini ?

MfG

A

anonymum2

Guest

Hi Omid

Was Du meinst,dass eine Datei verändert wird, das sind Virenprogramme. Um die abzublocken ist die Firewall,AV-Programme, AntiSpy und so zuständig. Es gibt aber ein Mittel, um die IP Adresse
nachzuverfolgen : file:///D:/RESCUE/NEWRES/whois.php.htm

Gruss rolfpower

P

phomin

Guest

Hallöchen,

Also ich hab einmal gehört das, wenn einen PC gehackt ist wird sich was im System.ini ändern. Und zwar so:

Start > "Ausführen" > system.ini eingeben > Enter. Dan öffnet ein Bericht "Text" darin sind diese geschrieben:

oemfonts.fon=vgaoem.fon
shell=Explorer.exe
system.drv=system.drv
drivers=mmsystem.dll power.drv
user.exe=user.exe

Was sich Hier ändert ist "user.exe=user.exe" und zwar wenn der PC gehackt ist oder gehackt wurde muss nicht sowie oben bleiben sondern so
user.exe=user.exe***** . Der Unterschied sind diese Sternchen die nach "exe" zu sehen sind .

Was hält ihr davon ?

MfG.

A

anonymum2

Guest

Hallo phomin

Das stimmt tatsächlich, nur werden beim Start eines gesunden XP-SP2 System mit AntySpy und anderen im Hintergrung wachenden Programmen diese **** Anhänge sofort mit der original exe
übeschrieben und so fallen diese sytem *****nur bei Veränderung als Malware (Data Miner)
auf, die liegen so zwischen Viren und Fehleinträgen. Können aber das System behindern.
Es verhält sich bei jedem OS anders und jeder PC ist veschieden konfiguriert. Manche merken eine
Veränderung erst bei völligem Zusammenbruch.

Gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben