Ich habe kürzlich bemerkt, dass Windows 11 bestimmte Apps blockiert, die ich herunterladen möchte. Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass dies aufgrund von SmartScreen geschieht, einer Funktion, die vor potenziell unerwünschten Apps und Downloads warnt. Ich frage mich nun, wie ich SmartScreen in Windows 11 konfigurieren kann, um bestimmte Apps zu erlauben, die als gefährlich eingestuft werden.
Ich habe bereits die Einstellungen in Windows-Sicherheit → App- & Browsersteuerung überprüft und SmartScreen für Microsoft Edge, Microsoft Store-Apps und potenziell unerwünschte Apps (PUA/PUP) aktiviert. Trotzdem werden bestimmte Apps blockiert, die ich für sicher halte.
Kann jemand mir erklären, wie ich SmartScreen in Windows 11 so konfigurieren kann, dass bestimmte Apps erlaubt werden, ohne die Sicherheit meines Systems zu gefährden? Gibt es auch eine Möglichkeit, die Hash/Signatur von Apps zu verifizieren, um sicherzustellen, dass sie aus vertrauenswürdigen Quellen stammen?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen.
Ich habe bereits die Einstellungen in Windows-Sicherheit → App- & Browsersteuerung überprüft und SmartScreen für Microsoft Edge, Microsoft Store-Apps und potenziell unerwünschte Apps (PUA/PUP) aktiviert. Trotzdem werden bestimmte Apps blockiert, die ich für sicher halte.
Kann jemand mir erklären, wie ich SmartScreen in Windows 11 so konfigurieren kann, dass bestimmte Apps erlaubt werden, ohne die Sicherheit meines Systems zu gefährden? Gibt es auch eine Möglichkeit, die Hash/Signatur von Apps zu verifizieren, um sicherzustellen, dass sie aus vertrauenswürdigen Quellen stammen?
- Wie kann ich SmartScreen in Windows 11 konfigurieren?
- Wie kann ich bestimmte Apps erlauben, ohne die Sicherheit meines Systems zu gefährden?
- Gibt es eine Möglichkeit, die Hash/Signatur von Apps zu verifizieren?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen.