Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xiaolong

Well-known member
Hi

ao hab mich gestern dazu entschlossen, Vista von der Platte zu werfen (Und nicht wie ursprünglich geplant die Platte gegen die Wand zu brettern =)) Also starte ich XP und dan: Start --> Ausführen --> Format F: --> Vista weg (Tja denkste). So da sich Vista aber frech in den Bootsector reingeschrieben hat und der Vista BMR noch vor dem XP kommt, kommen mir da erstmal so ein paar Meldungen wie: Couldn'd load C:\Windows\System32\winload.exe. Dann drücke ich 3 mal auf Enter (Enter = Continue) und dann stehen da zur Auswahl:
1. Microsoft Windows Vista
2. Earlier Versions of Windows
Und wenn ich Nummer 2 nehme startet XP auch ganz normal, blos wie krieg ich das jetzt weg? Die Boot.ini von Vista ist ja mit der Formatierung draufgegangen. Und alles nochmal neu aufsetzen nur deswegen will ich nicht.

Greetz Supersani

stefbeer

Well-known member
Hallo!

Dafür gibts bei XP ein mitgeliefertes Programm das den Boot-Sektor wiederherstellen bzw. neu Schreiben kann.

Hier eine Anleitung wies Funktioniert:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Tschüss,
stefbeer

Xiaolong

Well-known member
Hi stefbeer

:danke: Hat geklappt
spacer.png

Greetz Supersani

Harry

Well-known member
Hallo Supersani,

....Und nicht wie ursprünglich geplant die Platte gegen die Wand zu brettern....

Auch eine Möglichkeit Vista zu entsorgen
spacer.png

Aber da es ja jetzt auch anders geklappt hat, erübrigt sich eigentlich mein Link.
Trotzdem für alle Interessierten hier noch ein Tip:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

[SIZE=8pt](Quelle: WinTotal)[/SIZE]

L.G.
Harry

Xiaolong

Well-known member
Das hatte ich vorher auch probiert, aber ich hatte auf meiner Vista Partition (selbst von Vista aus) keinerlei Rechte. Weder öffnen, schreiben, oder sonstwas konnte ich mit der Vista Partition machen. Und auf bcdedit hatte ich auch keinen Zugriff.....

Greetz Supersani

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben