Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lemming71

Guest
Es passiert mir schon zum zweiten Mal, dass ich eine Datei auf dem Recher downloade und sie danach nicht mehr löschen kann. Obwohl niemand darafu zugreift und es sich dabei auch nicht um eine Bild- oder Filmdatei handelt. Wie werde ich das Miststück bloß wieder los? Folgende Fehlermeldung erscheint beim Löschversuch:

xxx kann nicht gelöscht werden: Die Datei wird von einer anderen person bzw. einem anderen Programm verwendet.

Schließen Sie alle Programme, die dir Datei eventuell verwenden können und wiederholen Sie den Vorgang.

Nunja, wie gesagt, die Datei wird weder verwendet, noch sonst irgendwas...
Ich bin hier echt am verzweifeln.... :-/
Und ja, der Schreibschutz ist draußen
263a.png

M

micha

Guest
Re: Wie lösche ich garstige Dateien?

hallo lemming
versuch mal in den ordner reinzugehen und ihn stück für stück zu löschen. dann siehst du auch gleich welche datei dir ärger macht. versuch die dann mal umzubennenen. also von .exe oder .bat auf .jpg oder sonst was. auf jeden fall mach sie somit unbrauchbar. ich hoffe du bist der besitzer diesen ordners und admin auf deinem rechner ( besitzer ist meistens der , der den ordner erstellt oder gespeichert hat). wenns nicht geklappt hat schreib nochmal was er nu sagt
bis denn dann micha
263a.png

R

repoman

Guest

Ich habe das problem auch gerade.....wie oben beschrieben....datei lässt sich nicht löschen...auch umbenennen geht nich.....( ...kann darauf nicht zugreifen.... )
Ich habs auch im abgesicherten Modus und auch im Dos-Fenster versucht, nix geht.

Ich hab einen Bit-Torrent download abgebrochen, das sind die angefangenen downloads.

Hat jemand ne Idee, wie die dateien wegzubekommen sind?

A

Anni

Guest

hi repo.. gehts auch nicht, wenn du neustart machst? dann sind meist die anwendungen raus, die die datei evtl. in anspruch nehmen.... kannst du auch mal im taskmanager nachgucken, ob dein BT Prozess noch im hintergrund läuft.. den beenden und dann sollte es möglich sein, die datei zu löschen.. oder wenn es sich z.b. um musikdateien oder allgemein media dateien handelt, wo du schon mal nach dem abbruch vesucht hast reinzuhören oder reinzugucken, die files musst du zuerst aus dem media player´s playlist entfernen... (Windows media player, winamp, usw)

LG
Anni

R

repoman

Guest

Jo latürnich...mehrfach neustart....und im Taskmanager find ich auch nix mehr, was auf die dateien hinweist...
Man, das nervt...zwei dateien von 190 MB ( Mods für BF42 ) und keinen zugriff.....

------> ...ich hab so nen HALS!!!

;))

R

repoman

Guest

Heureka!!

Habe eine Lösung gefunden! *freu*

Dieses Tool hat die betreffeneden Dateien vom System entfernt, ganz easy, ganz einfach.

Es gibt es hier:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Mehr Infos zum wie und warum entziehen sich meinem Wissen ---> es hat gefunzt!!!
1f609.png

Grüsse an alle Betroffenen und weniger Betroffenen,

Repoman
1f606.png
1f44d.png
1f44d.png

A

amok

Guest

Hallo,

falls das Problem mit dem Löschen der gesperrten Datei noch aktuell ist, kann ich dir unser Tool "AmoK DelayDel" (Freeware) empfehlen
. Mit AmoK Delay Del kannst du beliebige Dateien unter Windows markieren und diese werden dann beim nächsten Windowsstart gelöscht. Das klappt mit allen Dateien bei denen sonst beim Löschen die Fehlermeldung "Datei kann nicht gelöscht werden: Diese Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet..." erscheint. Bei Viren und Trojanern kommt es vor, dass es nicht klappt.

Viele Grüße
Jöran

P.S. Wenn's Probleme mit der Domain gibt, versucht es mal mit
oder

-------------------------
AmoK - The Art of Coding

---
N8.2 - Free Subdomains

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben