C
Corradoman
Guest
Hallo
Sorry wenn ich den einen oder anderen damit langweilen sollte aber ich weiß nicht wonach ich suchen muß um Antworten zu finden.
Also folgendes:
Ich habe in meinem Rechner 2 Festplatte.
Festplatte "A" hat XP-Home und Festplatte "B" ,mit 2 Partionen, hat XP-Pro.
Gestartet wird über Festplatte "A" .
Jetzt möchte ich aber Festplatte "A" rausnehmen und nurnoch mit Festplatte "B" arbeiten.
Da Festplatte "B" aber kein Bootsektor usw. hat startet er natürlich nicht wenn ich Platte "A" abklemme.
So:
Was muß nun mit Platte "B" genau gemacht werden das er nur mit Platte "B" startet?
Habe es mal mit fixmbr und fixboot probiert aber da ändert sich nichts.
Reicht es nicht wenn ich einfach "ntdetect" usw. rüber kopiere?
Folgendes müsste mit beachtet werden:
Alle Daten die da drauf sind (ca.65GB) müssen erhalten bleiben also geht nicht mal eben formatieren.
Was muß ich tun?
Dankeschön
Sorry wenn ich den einen oder anderen damit langweilen sollte aber ich weiß nicht wonach ich suchen muß um Antworten zu finden.
Also folgendes:
Ich habe in meinem Rechner 2 Festplatte.
Festplatte "A" hat XP-Home und Festplatte "B" ,mit 2 Partionen, hat XP-Pro.
Gestartet wird über Festplatte "A" .
Jetzt möchte ich aber Festplatte "A" rausnehmen und nurnoch mit Festplatte "B" arbeiten.
Da Festplatte "B" aber kein Bootsektor usw. hat startet er natürlich nicht wenn ich Platte "A" abklemme.
So:
Was muß nun mit Platte "B" genau gemacht werden das er nur mit Platte "B" startet?
Habe es mal mit fixmbr und fixboot probiert aber da ändert sich nichts.
Reicht es nicht wenn ich einfach "ntdetect" usw. rüber kopiere?
Folgendes müsste mit beachtet werden:
Alle Daten die da drauf sind (ca.65GB) müssen erhalten bleiben also geht nicht mal eben formatieren.
Was muß ich tun?
Dankeschön