Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Starfish

Well-known member
Hallo zusammen,

Ich habe mir einen Laptop zugelegt.

ACER Aspire 5000 / 1GB Arbeitsspeicher / 1.6GHz AMD Turion 64 / 100GB Festplatte / Grafikkarte SIS M760 GX.
Meine Frage:

Da ich meinen Laptop nicht zum Gamen brauche, sondern hauptsächlich für Internet und Datenaustausch von PC zu Laptop und umgekehrt, wie wird das VISTA bei mir laufen, wenn ich es mit allen Features ausreize, was das Betriebssystem zu bieten hat,mehr recht als schlecht, oder komme ich ums Aufrüsten nicht herum?

mit freundlichen Grüssen St@rfish

D

Dualdisk

Guest
Re: Wie wird Windows VISTA bei meinem Notebook laufen?

Hi St@rfish
spacer.png

Ich gehöre leider nicht zum Kreis der Beta-Tester
und habe daher leider keine eigenen Erfahrungswerte.

Aber von "hörensagen" weiss ich, dass Windows Vista sehr hoche Hardwareansprüche hat.
Wer zum Beispiel die Windows Vista "AERO-Oberfläche" benutzen will, benötigt ca. 2 GB Arbeitsspeicher und im Idealfall eine echte Grafikkarte. Da Notebooks aber OnBoard Grafikchips haben sehe ich hier schon schwarz.

Natürlich ist die AERO Oberfläche mehr was fürs Auge, daher nicht zwingend Notwendig und sowieso in der Vista Basic Edition überhaupt nicht enthalten.

512 MB Arbeitsspeicher sollten es minimum sein, diese du aber locker erfüllst.
Fürs normale Arbeiten wie Internet und Office müsste es ausreichen.

Wie schon geschrieben fehlen mir persönlich noch die eigenen Erfahrungswerte.

Grüsse
Dualdisk

PS: Ich habe mir erlaubt den Titel des Postings zu ergänzen

Degu2

Well-known member
Re: Wie wird Windows VISTA bei meinem Notebook laufen?

Hallo,
ich habe schon einige erfahren letzte erfahrung Build 5308 aber das war eine fehler version hat microsoft mitgeteilt.
Die leuft nicht mal richitg auf ein 4ghz mit 2gb ram das liegt da dran weil das system bugs hat das der prozess in entloschleife felt und somit alles abgebremst wird.

Die voll version soll laut microsoft zügiger laufen.
Ich könnte mir vorstellen das vista auf dein leptop funktioniern wird.
Blos mit der Grafischen oberfläche wird es problematisch da es mindestens direkt 8 als grafikunterstüzung braucht somit ist der glanz nicht da aber der sowie so sehr viele zieht.

MFG
Degu2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben