wiederherstellungskonsole unter win xp !SP2! installieren? wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sabina

Guest
hi!

so, jetzt habe ich also zwei neue xp aufgesetzt. SP2 drüber. alles läuft wieder.

dann wollte ich die wiederherstellungskonsole installieren. xp sagt aber, daß windows zu "neu" sei -höchstwahrscheinlich wegen sp2. deshalb könne die wiederherstellungskonsole nicht installiert werden.

wie geht das aber trotzdem? hat jemand das schon gemacht?

danke im voraus,

gruß,
sabina.

A

anonymum2

Guest
Re: wiederherstellungskonsole unter win xp !SP2! installieren? wie?

Hallo sabina
Was sind denn 2 neue XP ?
Ein Betriebssystem reicht meistens.
>Systemsteuerung>System>Systemeigenschaften>Systemwiederherstellung>Häkchen(falls daktiviert) entfernen. Neustart>Ausführen>msconfig ..eingeben und einen Systemwiederhrstellungszeitpunkt erstellen.

Gruss rolfpower

S

sabina

Guest

hallo,

zwei xp bedeutet zwei betriebssysteme (natürlich). sie sind allerdings voneinander getrennt, das durch zwei festplatten. aber das ist nicht kern der sache.

was du beschreibst, sind die wiederherstellungspunkte, die windows erstellt.

was ich will, ist die wiederherstellungskonsole, die SOFORT beim booten (bei der auswahl der betriebssysteme; boot-manager) als eigenständiger punkt erscheint (damit kann man z.b. den boot-sektor neu schreiben etc.). ich hatte das schon mal, und es war sehr hilfreich. jetzt will ich's wieder, kann's aber nicht installieren, da, wie gesagt, xp zu "neu" ist.

danke für deine antwort, gruß.

A

anonymum2

Guest

Hi sabina

@zwei xp bedeutet zwei betriebssysteme (natürlich).
Das ist nämlich nicht natürlich. Es geht nur mit einem XP,da die 2 Systeme immer in Konflikt stehen
werden und Die Systemdaten command.com,io.sys und noch mehr.übergreifend arbeiten (sonst würde das 2. XP ja überhaupt nicht ragieren. Es klingt wie ein Orchester mit 2 Drigenten.

Gruss rolfpower

A

Arni

Guest

hi sabina
263a.png

ich hab dasselbe problem und denke es kann nur durch die verwendung einer win xp cd mit integriertem sp2 gelöst werden. das sollte dann nicht mehr meckern.
wenn ich mal zeit hab, vielleicht kommendes we, bastel ich mir die cd zusammen und probiers mal aus.

gruß arni
263a.png

A

Arni

Guest

hi sabina
263a.png

wie ich es erwartet hatte funktioniert es mit einer sp2 integrierten xp cd ohne probs, allerdings hab ich es jetzt nur auf einer xp installation probiert, will meine anderen beiden dirigenten nicht verwirren
1f609.png

gruß arni
263a.png

S

Steffenxx

Guest

Hallo, man kann auch einfach die XPSP2.EXE entpacken und dann die Wiederherstellungskonsole von der Festplatte aus dem i386-Ordner heraus installieren.

MfG Steffen

B

BlueShadow-Hans

Guest

Hi Sabina,

wie ich mitbekommen habe, war die Wiederherstellungskonsole eigentlich für Win2K vorhergesehen. Unter Win XP incl. SP2
1f62d.png
werden eher die Wiederherstellungspunkte favorisiert! Ich habe bisher noch nicht rausbekommen, warum man diese Möglichkeit nicht mehr unter WinXPSP2 einarbeiten kann. Im TechNet ist man bisher auch ratlos!

Auch mir hätte die Aussicht auf die Wiederherstellungskonsole besser gefallen, vor allem, wenn man wie ich, nen Laptop einsetzt und nicht ständig sein BS mitschleifen will :cool:

Gruß

BlueShadow-Hans

1f44e.png

A

anonymum2

Guest

Hallo BlueShadow-Hans @Sabina

Unter XP + SP 2 ist die Wiederherstellungskonsole >msconfig<doch anwesend,wenn nicht manuell deaktiviert. Oder hab ich etwas falsch verstanden. Bitte klärt mich auf.

Gruss rolfpower

A

Arni

Guest

ich schliesse mich rolfpower mal an. wie oben bereits geschrieben hab ich unter xp sp2 die wiederherstellungskonsole problemlos auf platte installieren können mittels einer geslipstreamten xp sp2 cd.

E

Engelsteufel

Guest

*lol* geht bei leider alles nicht!
habe XP pro. und sp2 und die fehlermeldung............

Das Setupprogramm kann nicht fortgesetzt werden, da die Version von Windows auf dem Computer neuer ist als die Version auf der CD.
Warnung: Wenn Sie sich dafür entscheiden, die zurzeit auf dem Computer installierte neuere Version von Windows zu löschen, können die Dateien und Einstellungen nicht wiederhergestellt werden.

mit der sp2 die winnt32.exe geht es auch nicht!

[Editiert am 27/12/2004 von Engelsteufel]

C

chris7ian

Guest

hast schon mal versucht, SP2 zu deinstallieren, die wiederherstellungs console zu installieren und danach SP2 wieder neu zu installieren.

lg

christian

E

Engelsteufel

Guest

nein habe ich nicht!
muß doch auch mit sp2 gehen oder?
währe auch nicht so gut wenn ich es jedesmal bei den rechnern erst deinstallieren muß.

gruß

A

anonymum2

Guest

Hallo Engelsteufel

Du brauchst eigentlich nur aus dem :

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

SP 2 drüber installieren . Die fehlenden Dateien werden durch einzelne Patches automatisch mit
geupdatet und nach einem Neustart geht es wieder mit der SystemWiederherstellung.

Gruss rolfpower

E

Engelsteufel

Guest

Hallo Rolfpower,

habe ich auch schon gemacht und geht trotzdem nicht!
Ist schon echt komisch den ich finde nicht mal die Datei (winnt32.exe)
auf meinen rechner und von der cd nimt er sie ja nicht?
Im Sp2 ist sie ja vorhanden aber wie kann ich sie den entpacken?

Gruß
Engelsteufel

A

anonymum2

Guest

Hallo Engelsteufel

Sichere Deine wichtigen Daten und bereite Dich seelisch auf eine Formatierung und Neuinstallation
vor.
Hier ist etwas Interessantes.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Gruss rolfpower

E

Engelsteufel

Guest

Hallo rolfpower,
*heul* ned scho wieder
1f62d.png

muß doch auch ohne gehen........?
na ich warte noch etwas... vieleicht hat ja einer eine idee *g*

gruß engelsteufel

A

Arni

Guest

hallo engelsteufel
263a.png

ne idee ... hmm, joo <gg> eine installierte wiederherstellungskonsole ist ja nicht lebensnotwendig sondern nur ein nettes beiwerk. installier sie einfach nicht. wenn ich dich recht verstanden habe läuft dein pc ja ohne probs, warum also neu installieren?

falls du sie doch unbedingt haben möchtest kannst du ja mal versuchen, wie ich weiter oben schonmal geschrieben habe, eine win xp cd mit integriertem sp2 zu bauen und dann auch die seit sp2 erschienenen updates von ms ebenfalls zu integrieren ( geht glaub ich mit dem prog xp iso builder) danach ist dein system auf cd auf jedenfall neuer oder zumindest gleich alt wie dein system am rechner.

gruß arni
263a.png

E

Engelsteufel

Guest

Hallo Arni,

tja bei meinen Pc habe ich ja nie Probleme! nur bei denen wo ich XP immer installiere.
Die lassen die Kiste immer abstürzen ohne ende und ich weiß nie warum? Und gleich so
das nichts mehr läuft……… und Datensicherung ist wie immer ein Fremdwort was ich 1000 predige ihnen!

Was ich merke giebt es echt nur 3 Lösungen.... format, sp2 deinstallieren oder O&O BlueCon V4 Professional Edition installieren.

Gruß
Engelsteufel

S

Sebastiano

Guest

Bei mir hats so funktioniert:
1. Die Windowsinstallations CD komplett auf Festplatte kopieren (z.B. in Ordner WinXP)
2. SP2 entpacken (mit WinRAR geht das auf jeden Fall)
3. Den i386 Ordner von SP2 in den WinXP Ordner kopieren, alle vorhandenen Dateien ersetzen lassen.
4. Dann unter "Ausführen" den Pfad entsprechend abändern
--> FERTIG
1f44d.png

Ist im Grunde die selbe Methode, wie sich ne SP2 integrierte Windows CD zu basteln, nur dass man sich dafür nicht extra ne CD brennen muss
263a.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben