Ich habe vor Kurzem mein System auf Windows 11 aktualisiert und nun möchte ich sicherstellen, dass ich im Notfall auf einen früheren Zustand zurückkehren kann. Wiederherstellungspunkte scheinen eine gute Lösung zu sein, aber ich bin unsicher, wie ich sie aktiviere und verwende.
Hinweis: Ich habe gehört, dass Wiederherstellungspunkte vor Treiber- oder Softwareänderungen erstellt werden sollten, um im Falle von Problemen leicht zurückrollen zu können.
Um Wiederherstellungspunkte zu aktivieren, gehe ich wie folgt vor:
Kann jemand bestätigen, ob dies die korrekte Vorgehensweise ist? Und wie kann ich im Notfall einen Wiederherstellungspunkt verwenden, um mein System zurückzusetzen? Gibt es spezielle Schritte, die ich beachten muss, um sicherzustellen, dass die Wiederherstellung erfolgreich ist?
Hinweis: Ich habe gehört, dass Wiederherstellungspunkte vor Treiber- oder Softwareänderungen erstellt werden sollten, um im Falle von Problemen leicht zurückrollen zu können.
Um Wiederherstellungspunkte zu aktivieren, gehe ich wie folgt vor:
- Öffne die Systemeigenschaften (sysdm.cpl)
- Wähle das Systemlaufwerk aus
- Klicke auf „Konfigurieren“
- Aktiviere den Systemschutz
Kann jemand bestätigen, ob dies die korrekte Vorgehensweise ist? Und wie kann ich im Notfall einen Wiederherstellungspunkt verwenden, um mein System zurückzusetzen? Gibt es spezielle Schritte, die ich beachten muss, um sicherzustellen, dass die Wiederherstellung erfolgreich ist?