Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zool

Guest
Hallo.
Seit gestern bootet mein Windows XP ständig neu, in unregelmäßigen Abständen.
Jedoch wird kein einfacher reset durchgeführt, sondern das System fährt selbstständig herunter und startet neu (so als würde man auf neu starten klicken). Virenscanner zeigt nichts an, automatischer Neustart bei Systemfehler ist deaktiviert, Remote Desktop ebenso. Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen.
Weiß jemand Rat?

System:
AMD Dual Core 6000+
2 GB RAM
Leadtek GF 8800 GT
MSI Mainboard

U

Unbekannt

Guest
Hallo,

gibt es irgendeine Fehlermeldung zu dem Neustart?

MfG

Gorthaur

Well-known member
Hat er doch schon gemacht...

...automatischer Neustart bei Systemfehler ist deaktiviert, Remote Desktop ebenso.

Ich werde, wenn ich Zeit finde, noch etwas recherchieren. Google spuckt zu dem Thema 'ne Menge aus - Meistens handelt es sich dabei aber um Fälle von Virenbefall...

pcwango

Well-known member
Hallo

Soory habe ich übersehen, es kann auch ein Hardware Problem vorliegen.

NVIDIAFreak2006

Well-known member
naja also wenn du jetzt sagst das auch ein Hardware Problem vorliegen kann dann würde ich als erstes mal im Geräte Manager nachsehen. Meiner Meinung nach ist das aber ziemlich unwahrscheinlich denn meistens ist es eher das was andere hier schon reingeschrieben haben ein Virus!

Z

zool

Guest
Also...mehrere Virenscanner haben nichts gefunden...Hardware ausgiebig getestet, kein Fehler feststellbar....mittlerweile läuft der Rechner seit 5 Stunden ohne Neustart....vielleicht hab ich ihm Angst gemacht
spacer.png

Mal sehen wie die Dinge sich entwickeln.

NVIDIAFreak2006

Well-known member
Also...mehrere Virenscanner haben nichts gefunden...Hardware ausgiebig getestet, kein Fehler feststellbar....mittlerweile läuft der Rechner seit 5 Stunden ohne Neustart....vielleicht hab ich ihm Angst gemacht
spacer.png

Mal sehen wie die Dinge sich entwickeln.

Ja musste mal sehen ansonsten kannste dich gerne nochmal an mich wenden:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben