Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Talentlo$$

Guest
hi,.......
kann mir jemand sagen wie ich bei Vista Home den bescheuerten Willkommensbildschirm wegbekomme(da wo man sein PW eingibt),......oder ob das überhaupt funktioniert??
mfg Talentlo$$

T

Talentlo$$

Guest
hi nice Forum hier............
mhhhhh da kann ich das irgendwie net einstellen so wie ich das sehe......will nur das dieser willkommensbildschirm weg ist und nur das rechteckige kästchen wo man dann benutzername und passwort eingeben kann da ist und der hintergrund nur einfarbig.........

mfg
talentlo$$

pcwango

Well-known member
Hallo,

wenn du das machst was in der Anleitung steht, dann brauchst du kein Name oder Passwort eingeben
:zwinker:

Xiaolong

Well-known member
Hi

@pcwango: Ich glaube er meint das "alte" Anmeldefenster was es auch unter Win98 gab wo man Benutzernamen und Passwort beides von Hand eingeben muss.

@Talentlo$$: Bitte drücke dich das nächste mal gleich im ersten Post präziser aus
spacer.png
Das erspart dann sowas =)

Ich weiss nicht inwiefern das auch unter Vista geht (Da ich Vista nicht mehr habe) aber unter XP geht das so:

Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Art der Benutzeranmeldung ändern

Unter Vista dürfte das ziemlich analog ablaufen, da müsstest du halt nur die Synonyme für diese Begriffe finden. Ansonsten weiss da Google sicher mehr.

Gruß Supersani

T

Talentlo$$

Guest
ja genau das mein ich .....sry wegen der missveständnisse........
----unter xp weiß ich wies geht....desshalb hab ich gedacht das es bei vista so ählich sein müsste, hab aber leider nix gefunden....
mich regt halt nur dieser willkommensbildschirm auf....sieht so komisch aus....

mfg

Xiaolong

Well-known member
Hi

da ich kein Vista (mehr) habe, kann ich dir nur begrenzt helfen. Aber versuche mal folgendes:

Systemsteuerung / Verwaltung / Lokale Sicherheitsrichtlinie / Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen /
dort hat es eine Option "Interaktive Anmeldung: Keine STRG + ALT + ENTF erforderlich"
Diesen Punkt stellt man auf "Deaktiviert" dann funktionierts.
und noch den Punkt Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen aktivieren

[SIZE=8pt]Quelle =
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
[/SIZE]

T

Talentlo$$

Guest
hi,
danke für den Tipp...aber bei mir gibts unter systemsteuerung/verwaltung(vista home,weiß net ob du das auch hast) keinen tapp der sicherheitsrichtlinien heißt........kann doch normal net sein dass man das nicht irgendwie hinbekommt.......hab schon fast überall rumgeklickt, aber irgendwie wills net so ganz......

mfg

Batta_ry

New member
hi,

danke für den Tipp...aber bei mir gibts unter systemsteuerung/verwaltung(vista home,weiß net ob du das auch hast) keinen tapp der sicherheitsrichtlinien heißt........kann doch normal net sein dass man das nicht irgendwie hinbekommt.......hab schon fast überall rumgeklickt, aber irgendwie wills net so ganz......

mfg

Hallo Talentlo$$!

Es gibt in Vista (Home Premium hab ich) schon sicherheitsrichtlinien:

Start - Systemsteuerung - System und Sicherheit (oder gleich->) - Verwaltung - Lokale Sicherheitsrichtlinie: Rechtsklick - Als Administrator ausführen (!!!) - Ordner: Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen - und oben genannte Optionen durchführen

Dann bleibt zwar der Hintergrund, aber am Start muss man STRG+ALT+ENTF drücken und dann kommt ein Formular, wo du deinen Benutzernamen und dein Passwort eingeben musst (wie Win 2000).

Wie gesagt, der "komische" Hintergrund bleibt.

- Funktioniert auch unter Windows 7 RC :zwinker: -

Sini1

Well-known member
re

Hallo und Wilkommen auf Winpower.

Gleich vorweg,achte bitte in Zukunft auf das Datum des Threads Batta_ry oder denkst du nicht das Problem ist schon gelöst von 2007?

Sonst haben wir hier nur noch Threads die Jahre alt sind,wenn jedem dazu noch was einfällt.

In diesem Sinne noch viel Spaß auf Winpower:daumenhoch:

MFG:pennywise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben