K
keltset
Guest
Hallo,
diese "nette" Willkommenseite mit der sinnlosen Anmeldung hat mich fast in den Wahnsinn getrieben!
Früher hab ich diese nicht gehabt, doch als ich vor zwei, drei Monaten mal wahnsinnig viele Updates gefahren hab, da kam ich auch zu diesem nervigen Vergnügen. Heute hab ich aber des Rätsels Lösung gefunden und es funzt (die Willkommenseite lässt sich leider aber nicht vollständig entfernen, dafür muss man aber nicht mehr auf das Konto klicken)
Anforderungen:
Willkommenseite muss aktiviert sein
Gastkonto muss deaktiviert sein
nur EIN Benutzerkonto darf eingerichtet sein
kein Kennwort für dieses Benutzerkonto
das alles lässt sich unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten einstellen
1. Art der Benuteranmeldung ändern
Häckchen setzen bei: Willkommenseite verwenden
Optionen übernehmen
2. auf das Gastkonto klicken, falls aktiv
dann auf Gastkonto deaktivieren klicken
3. alle unnützen Konten löschen (hier hatte sich ein ASP...Konto (eingeschränkt) während der Updates eingerichtet)
4. das eigene Kennwort entfernen
dazu aktuelles Kennwort eingeben und dann auf Kennwort entfernen klicken
Jetzt wird während des Bootens die Willkommensseite nur noch kurz eingeblendet, das Anmelden entfällt aber
diese "nette" Willkommenseite mit der sinnlosen Anmeldung hat mich fast in den Wahnsinn getrieben!
Früher hab ich diese nicht gehabt, doch als ich vor zwei, drei Monaten mal wahnsinnig viele Updates gefahren hab, da kam ich auch zu diesem nervigen Vergnügen. Heute hab ich aber des Rätsels Lösung gefunden und es funzt (die Willkommenseite lässt sich leider aber nicht vollständig entfernen, dafür muss man aber nicht mehr auf das Konto klicken)
Anforderungen:
Willkommenseite muss aktiviert sein
Gastkonto muss deaktiviert sein
nur EIN Benutzerkonto darf eingerichtet sein
kein Kennwort für dieses Benutzerkonto
das alles lässt sich unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten einstellen
1. Art der Benuteranmeldung ändern
Häckchen setzen bei: Willkommenseite verwenden
Optionen übernehmen
2. auf das Gastkonto klicken, falls aktiv
dann auf Gastkonto deaktivieren klicken
3. alle unnützen Konten löschen (hier hatte sich ein ASP...Konto (eingeschränkt) während der Updates eingerichtet)
4. das eigene Kennwort entfernen
dazu aktuelles Kennwort eingeben und dann auf Kennwort entfernen klicken
Jetzt wird während des Bootens die Willkommensseite nur noch kurz eingeblendet, das Anmelden entfällt aber