Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

soldier

Guest
Hallo ersteinmal,
hab da mal ne frage!!!
Ich will das "Willkommensfenster" abschalten aber nur wie bekomme ich das hin???
hab gehört das man unter Ausführen gehen soll und dan "gpedit.msc" soll aber ich kann das nicht eingebenwasheißt nicht eingeben dan sagt er mir folgendes......

"gpedit.msc" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "´Start" anschließend auf "Suchen", um eine Datei zu suchen."

das hab ich auch schon ausprobiert mit dem suchen hab aber auch da keinen erfolg gehabt hab nix gefunden.

Kann man vielleicht über einen anderen weg das willkommensfenster deaktivieren oder muss ich erst was anderes machen um die Funktion "gpedit.msc" nutzen zu können

Ich hab Windows Home Sp2 drauf ich hoffe mir kann einer weiter helfen.

A

anonymum2

Guest
Re: Willkommensfenster

Hallo soldier

Ausführen> msconfig und hier die Karte BOOt.INI das Häkchen setzten. Neustart erforderlich.

2mjjab

gruss rolfpower

S

soldier

Guest

hehe das habe ich schon abgeschalten das windows logo aber das war nicht die frage ich meine wie ich das willkommensfenster aberschalten kann aber wie gesagt komme ich nicht in die Gruppenrichtlinien weil er den pfad nicht finden kann.

A

anonymum2

Guest

Bleib doch cool und rege Dich nicht so auf.

Versuche es in den Benutzerkonten

S

soldier

Guest

sry das das so rüberkommt aber war net bös gemeint^^
1f609.png

S

soldier

Guest

wie meinst du das über die benutzerkonten????

A

anonymum2

Guest

Hi soldier

Systemsteuerung>Benutzerkonten>Art der Benutzeranmeldung ändern. Häkchen weg.

2mjotu
Vielleicht entspricht es Deinem Wunsch.

gruss rolfpower

S

soldier

Guest

Hmmmm damit geht es auch nicht hab es gerade ausprobiert aber trotzdem zeigt er das Willkommensfenster an noch einen vorschlag parat?? :lach

A

anonymum2

Guest

Normalerweise nach dem Neustart. Ansonsten eine Änderung im Registry Eintrag.

Wenn ich etwas habe,melde ich mich PN

rolfpower

S

soldier

Guest

naja hab hab das gerade eingestellt mit dem willkommensseite verwende hab dannacht auch ein neustart durch geführ da kam immernoch dieses Willkommensfenster hab dannach noch mal neugestartet in der absicht das es jetzt geht aber immer noch nicht. aber ich glaube das ist füt mehrere benutzerkonten oder dasman dan nur die namen wählen kann und das dan das logo nicht angezeit wird aber ich hab nur ein konto weil sonst kein andere an meinen pc gehen darf^^

wodnik91

Well-known member

Ach so!!!
Meinst du diese Aufschrift "Willkommen" die beim Start 5 Sekunden erscheint??? Ich bin auch schon am versuchen das weg zu bekommen. Paul

wodnik91

Well-known member

Ich weiß das doch.
Aber dann muss man extra Ok anklicken oder das mit Enter bestätigen. Und da drauf habe ich kein Bock. Das Problem war bei mir das es mich genervt hatte, dass etwa 5 Sekunden diese Aufschrift Willkommen erschienen ist, aber dies ist nicht mehr der Fall. Es hat sich irgendwie auf 2 Sekunden reduziert. Trotzdem Danke. Aber das was du jetzt gesagt hattest, hatte ich auch lange so, aber irgendwann hat es mich genervt beim jeden Start diese Aufforderung zu bestätigen, aber jetzt ist es in Ordnung!!
Paul

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben