Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

liegestuhl68

Guest
Hallo erstmal und Danke das ihr mir und so vielen anderen helft!!!
nun mein Problem : ich wollte ein Laptop (win 2000) mit meinem Heimrechner (XP)über crosslink verbinden ,was früher auch schon ging. Nun funzt es aber nicht(evtl. wegen sp2 auf Heim?) ich habe dann am Laptop das Netzwerk neu einzurichten versucht und nach dem Neustart meldet sich nun beim Hochfahren das NT autoritätssystem mit der Meldung Der Systemprozess C:Windowssystem32services.exe wurde unerwartet mit dem Statuscode 128 beendet. Das System wird Heruntergefahren und neu gestartet.
Das passiert beim hochfahren in dem Moment wo Win die Netzwerktreiber installiert noch bevor ich mich anmelde.Das ist dann eine Endlosschleife bis ich den Rechner manuell abschalte.der abgesicherte Modus geht, der a.Modus mit Netzwerktreibern nicht.
Plattmachen :crash: ist nicht da der Laptop nur geliehen ist.
Was kann ich tun?

[Editiert am 30/12/2004 von liegestuhl68]

A

Arni

Guest
Re: Win bricht Start ab

hi liegestuhl
263a.png

dazu hab ich 2 lösungsmöglichkeiten gefunden, entweder service pack 3 installieren oder alle einträge unter folgendem registry key löschen

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Lanmanserver\Shares

das problem stammt wohl von einer unsauberen win 2000 installation indem man 2000 über 98 oder 95 drüber installiert hat und 2000 die netzwerkfreigaben der älteren betriebssysteme nicht richtig übernommen hat.

gruß arni
263a.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben