Win startet nicht > schwarzer Screen nach Bios usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BananJoe

Guest
Hallo Leute,

(vorweg: Habe zu diesen Thema NICHTS gefunden, weder in diesem Foren, noch in anderen, noch über google.de Suche)

ich habe seit gestern folgendes Problem:

Mein PC startet Windows nichts mehr. Ist ja ein altbekanntes Thema, ABER: Nach dem Bildschirm, wo einem die Festplatten usw. augelistet werden, und der Speicher getestet werden, kommt NICHTS.

Bis vor 20 Minuten kam ich noch zu dem Bildschirm, wo man auswählen kann, wie Windows gestartet werden soll (normal starten, Win mit den letzten Bekannte Einstellungen starten,...). Klickte ich dann auf irgendeine Option, kam garnichts mehr.

Dann wollte ich von meiner Windows XP Pro CD booten. Nach "Drücken einer beliebigen Taste, um Windows von der CD zu starten" kam auch nichts, nur leeres Schwarz. Mehrmalige Versuche bringen nichts.

Nun wollte ich wieder ohne CD booten und es kam noch schlimmer. Wie oben schon beschrieben komme ich nicht einmal mehr zu dem Bildschirm mit den Windows Startoptionen. Nur schwarzer Bildschirm.

Das System ist schnell genug, Hard- oder Software wurden nicht geändert/hinzugefügt. Am Anfang wird auch kein Fehler im RAM Speicher angezeigt.

Hoffe und freue mich schon auf Hilfe.

mfg
David

Degu2

Well-known member
Re: Win startet nicht > schwarzer Screen nach Bios usw.

Hallo,
überprüfe mal deine grafikkarte vielleicht sitzt die nicht richtig im slot drinne wenn sie richtig drinne ist überprüfe ob die graka nicht defekt ist.

MFG
Degu2

Walter-Buergin

Well-known member

In den Bios kommst Du noch rein ? Wenn Ja setze mal den "default" Wert (Grundeinstellung).

Mfg. Walter

:eek:oohh

B

BananJoe

Guest

Danke für die Antworten,

beides ausprobiert, leider keine erfolgreiche Lösung des Problems.

mfg
David

H

Hecki58

Guest

Bootet Dein PC vom CD-R Laufwerk? Versuch dann Start über XP-CD.

B

BananJoe

Guest

Nee klappt auch nicht...

Thema ist für mich abgeschlossen, es haben sich noch mehr Probleme ergeben, werde morgen professionelle Hilfe beschaffen, da mein Nachbar und Computerfreaksichsupergutauskenner auch nichts gefunden hat. Liegt entweder am Prozessor oder am Mainboard. Beides sollen die morgen untersuchen.

M

McMoor

Guest

Hi,

wenn sich der Rechner während oder nach der Auflistung der Hard aufhängt
ist eine Hardwarefehler nicht auszuschließen. Alle überflüssige HArdware weg...
Wenn du mehrere Platten hast, zieh die mal ab und fahr die Kiste mal hoch
wenns funzt, dann nach und nach eine Platte nach der anderen wieder rein...
wenn du nicht mal mehr ins Bios kommts....hmm...dann wohl Grafikkarte...aber sollte der Rechner min. 5mal piepen oder auch 3mal...

probiers mal

Gruß

Julia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben