Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mauricesmama

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe vor Tagen ein Notebook bekommen. Leider ist das Betriebssystem XP home drauf. ICh möchte aber gerne wieder WIN ME drauf haben. HAbe bis jetzt alles versucht um XP zu deinstallieren. Wollte Format C: machen nur leider geht es nicht. Da in diesen Notebook kein Floppy laufwerk ist. Muß ich dsa ganze über dem CD Laufwerk machen. Aber wenn ich ME ins LAufwerk packe startet er ganz normal. HAbe das ganze auch mit WIN 98 versucht. Leider ohne Erfolg
1f62d.png
.
Bin auch schon über Start dann Arbeitsplatz und dann auf C: und mit der rechten Maustaste habe ich dann die Anzeige bekommen( öffnen, kopieren, formatieren) Habe dann auf formatieren geklickt. Habe diese Einstellung die da stand gelassen und auf OK geklickt.
Da wird angezeigt das alle Programm geschlossen sein müssen. Und danach auf Wiederholung. Nur ich habe keine Programme geöffnet.

Bitte um eure Hilfe. Vielleicht weiß einer von euch Rat, wie XP vom Notebook runter bekomme.

Ich danke für eure Hilfe.

F

foryounet

Guest
Re: Win XP deinstallieren vom Notebook

Versuche es mal mit dieser demo:
Dann klappt es auch:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Wenn du eine win 98/95 boot disk hast kannst du auch die benutzen in dem du FDISK eingibst! un dann Formatierst

grüsse Foryounet

[Editiert am 25/12/2004 von foryounet]

Walter-Buergin

Well-known member

Du kannst in einem WINXP nicht direkt formatieren da Du auch nicht einen Ast absägen kannst wo Du draufsitzt. Es gibt eine Möglichkeit indem Du mit der WINXP CD bootest und von dort die Festplatte neu formatierst und dann die Installation abbrichst, formatieren aber mit FAT32 da WINME kein NTFS lesen kann.

N.b. WINME war das schlechteste Betriebsystem das Microsoft auf den Markt gebracht hatte.

Mfg. Walter

2639.png

[Editiert am 26/12/2004 von Walter-Buergin]

M

mauricesmama

Guest

Hallo,

vielen lieben DAnk für die Antworten.
@foryounet:Habe mir die Version runtergeladen, nur leider hat das mit dn Partionieren nicht geklappt
2639.png
. Habe immer noch XP drauf. Aber ich wollte auch die komplette Festplatte leer machen, weil dort noch DAten drauf sind, die ich nicht gebrauchen kann. Den Notebook habe ich gebraucht gekauft. Und der Vorgänger hat noch so manche Sachen drauf die ich nicht brauche.

@ Walter-buergin
Habe schon versucht mit WIN XP zu booten aber leider hat das nicht geklappt, er fährt normal hoch.

Kann mir einer sagen wie ich ins Bios beim Notebook komme? WEil ich dort mal nach gucken wollte ob das CD-Laufwerk auch fürs booten eingestellt ist.

Bin hier schon am verzweifeln, sonst muß ich den PC mal weg bringen zum Händler, was ich eigentlich nicht vorhabe.

Danke

Walter-Buergin

Well-known member

Es kann sein das die Meldung ob von CD gebootet werden soll kurz erscheint und das muss mit einer Taste bestätigt werden sonst bootet das Notebook wieder von der Harddisk.

Mfg. WB

[Editiert am 26/12/2004 von Walter-Buergin]

U

ugashaka

Guest

mit "Entf" solltest du normalerweise ins bios kommen, meistens das gleich nach dem ram check drücken, sicherheitshalber mehrmals drücken...

Walter-Buergin

Well-known member

Bei den Notebook geht der Einstieg ins Bios von F2 - del etc. Schau mal beim Link unten nach oder in der Bedienungsanleitung.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Mfg. WB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben