Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NeoVsSmith

Guest
hi leute, hab mir gestern win xp gekauft, kaum installiert schon gings los mit fehler meldungen,
ich hatte bestimmt nen virus drauf oder frisch geholt, welcher jetzt aktiv geworden ist, er verursacht den bekannten neustart in 60 sekunden aka NT-Autorität/system Fehler, jedesmal wenn ich ins i-net gehe, kommt diese horrormeldung. Bin der absolute win xp noobie, hab schon etliche foren durch die suchmachine abgeklappert ohne grossen Erfolg, irgendwie hiess es man müsse die funktion wiederherstellen deaktivieren, weil anti viren programme sonst bestimmte bereiche die befallen sein könnten,nicht scannen könne.

Könnt ihr mir bitte schritt für schritt sagen, was ich zu tun hab, damit ich wieder viren frei werde, hab zwar antivir scanner benutzt, doch der hat nicht alle viren gefunden
2639.png

greetz NeoVsSmith

PS.: Bin schon die ganze zeit dabei, von microsoft.com updates runterzuladen,19 stück an der zahl waren es schon + anti mydoom und andere wörmer jäger programme.

[Editiert am 29/2/2004 von NeoVsSmith]

N

NeoVsSmith

Guest
Re: Win XP macht stress, Viren Arghhh Hilfe !

Das NT-Autorität/System Fehler Problem scheint gelöst dank der etlichen sicherheitsupdates von microsoft sowie wörmer jägern. Falls trotzdem noch was sein sollte, werd ich mich melden.

Win98 war zwar für mich wesentlich übersichtlicher, doch die zeit wird es schon richten.
1f609.png

Probleme sind ja schließlich dazu da, um gelöst zu werden und mit der hilfe dieses forums klappt das auch prima
1f44d.png

greetz NeoVsSmith

[Editiert am 29/2/2004 von NeoVsSmith]

A

AMSakis

Guest

Hallo,
wenn Du den Verdacht hast einen Virus oder Wurm eingefangen zu haben kannst Du es überprüfen. Lade Dir einfach aus dieser Seite den Stinger runter (unter suchen usw.) lass es überprüfen und wenn Du eine Meldung bekommen solltest einfach nur über Internet schnell patch oder lösung des Virus hollen.
Sonst kannst Du auf die Seite von Microsoft und von da "Blind" die patches für die neusten Virus runterladen.
Ich würde aber den ersten Weg folgen!!!

A

Anni

Guest

Hi NeoVsSmith,
das ist ein bekanntes Phänomen, wenn man bedenkt, dass der BlasterWurm sich über email vebreitet. Nach Formatierung schleicht er sich aber sofort in das System und zwar entweder bei der Testverbindung, oder beim ersten internetconnect. Was Du vorbeugend machen kannst ist: von der Microsoft seite den Patch für den Blasterwurm runterzuladen und auf einer Diskette speichern!! Beim nächstenmal Formatieren musst du als allererste nach install von XP diesen Patch draufmachen, und dann erst dein Internet konfigurieren. Also Internet NICHT während der Installation von XP konfigurieren, sonst hast du das Teil wieder dran. das zweite was du dann installierst sollte Norton sein, und die Verbindung zum Internet erst herstellen, wenn du ins Autoupdate gehst.... So kannst du diesen lästigen Wurm umgehen...

LG
Anni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben