Win XP mit Festplatte Maxtor 9241U4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Derunwissende

Guest
Hallo Leutz,

ich habe da noch eine Festplatte von Maxtor (20GB).

Die möchte ich gerne als secondary laufen lassen....
Da sind 2 Jumper drauf. Wie muß ich die einstellen, um die auf secondary laufen zu lassen???

Gruß

Derunwissende

D

Deibelchen

Guest
Re: Win XP mit Festplatte Maxtor 9241U4

Hio,

wenn du dir die Festplatte genau anguckst: Da ist eine Jumperbeschreibung drauf...

aber soweit ich es vor augen habe: : Jumper : Jumper

also: 1. frei, 2. setzen, 3. frei,4. setzen....

D

Derunwissende

Guest

Hallo Deibelchen,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe mir die Platte genau vorher angeschaut, aber da ist leider keine Info zu erkennen. Die Maxtor ist momentan auf primery gejumpt.
1 senkrecht, 2 und 3 waagerecht oben.

Ich kann den 2. Jumper leider nicht auf 4 setzten, weil da nur 1 Stift ist.Ich denke mal das ist leider verkehrt. Habe auch schon gegoogelt, um Info`s zu bekommen.

Gruß

Derunwissende

[Editiert am 31/5/2004 von Derunwissende]

A

anonymum2

Guest

Hallo Derunwissende
Auf der Festplatte kann doch nur 0= Master, 1 = Slave, 2 = CS (Cable select )Die 3 Parameter
sind interessant. Setz den Jumper auf Master und das Flachkabel auf dem Board in Primary 1
dann ist das die erste Platte im System, Slot auf dem Board mit secundary: hier kannst Du eine 2.
Festpl. CD-ROM, oder Brenner dranhängen, die müssten dann auch auf Master gejumpert werden.
Gruss rolfpower

A

Arni

Guest

hi unwissender <g>

wenn ich mich so durch die seiten von maxtor klicke finde ich 2 verschiedene varianten wie die ihre festplatten jumpern. bei beiden varianten sind die jumper für slave in aufbewahrungsposition, also kein jumper = slave

gruß arni
263a.png

H

heavybyte

Guest

Hallo Gemeinde

...Die möchte ich gerne als secondary laufen lassen....
Da sind 2 Jumper drauf. Wie muß ich die einstellen, um die auf secondary laufen zu lassen???

was möchtest du wirklich, als sekundary-master oder als Slave???
Du kannst einmal die Platte als Slave zum primary-master (Jumper setzen) oder als Sekundary-Master (ohne zu jumpern) oder als sekundary-Slave (wieder mit jumpern).

so was denn nun?

viele Grüsse

C

CGB

Guest

Hey,
wenn ich richtig verstanden habe, soll die Platte als Slave laufen. Also den senkrechten Jumper abziehen und den waagerechten stecken lassen, mal sehen ob es funktioniert.
1f44d.png

Gruß CG

D

Derunwissende

Guest

Hallo Leute,

erst mal vielen Dank für eure Bemühungen und Kommentare.
1f44d.png

CGB hat es richtig erkannt. Die Platte soll einfach als Slave laufen. Ich habe eine 60 GB auf c:
primary laufen, und will die Maxtor einfach als zweite dranhängen.

Durch die vielen Beispiele/ Lösungen bin ich ein bischen verwirrt. Ich dachte, es gäbe da nur eine Möglichkeit.

Gruß

Derunwissende(...und das nicht umsonst)

H

heavybyte

Guest

Hi,
dann klemm die Platte doch einfach dran und stecke einen Jumper auf Verdacht. Kaputtmachen kannst du nix.
wenn der Jumper richtig steckt, wird das BIOS die Platte auch sofort richtig erkennen. Du brauchst dann den Rechner garnicht durchstarten lassen.
Mehr als drei Möglichkeiten hast du ja nicht.

D

Derunwissende

Guest

Hi Heavybyte,

ich habe jetzt CGB`s Vorschlag umgesetzt.
1f44d.png

Hat gleich geklappt.
1f609.png

Gruß

Derunwissende

A

ArenaX

Guest

Hallo Ihr!
Ich hatte das selbe Problem mit einer Maxtor Festplatte. Auf der webside habe ich leider keine Hilfe gefunden. Aber hier! Vielen Dank daher!
1f44d.png
1f44d.png

Arena aus Osnabrück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben