Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

truplaya

Guest
hallo,
folgendes:
habe win 98 auf c, win xp auf g, insgesamt 5 partitionen (bei 3 phys. platten)

habe xp vor 2 wochen (zusätzlich zu 98) installiert. anfangs lief es gut.
jetzt immense probleme!
hier einige symptome:

- ie explorer findet nach kurzer zeit keine seiten, kann zuvor grafiken, banner etc. nicht darstellen

- programme schmieren regelmäßig ab

- zeitweise alles in "zeitlupe"

- bei ftp uploads: no buffer space available (oder so ähnlich)

- etc. etc. es is einfach nicht schön so zu arbeiten, doch:

ich will meine daten auf den partitionen d;e;f;g nicht verlieren!
habe schon alles nach würmern und viren gecheckt, müsste jetzt alles sauber sein.
win 98 spinnt jedoch, kann es nicht mehr starten... sucht nach irgendwelchen treibern, die ich nie deinstalliert habe.

ich denke, jetzt ist es auch schon egal, 98 plattzumachen und xp auf c zu installieren. habe jedoch angst davor, für alles treiber zu installieren, da ich die wer weiss wo, falls überhaupt, habe!

nun meine fragen:
um es kurz und knapp zu machen:
wie krieg ich xp auf c: ohne:
a) meine bisherigen partitionen und somit dateien zu verlieren
b) möglichst "übergangslos" wieder "normal" arbeiten zu können???

p.s. wenn der beitrag schon mal zu sehen ist, sorry... bei mir war er das net...

A

anonymum2

Guest
Re: win xp probleme au mass

Hallo truplaya

Du hast ja jede Menge abzuarbeiten bei 3 Festplatten in 5 Partitionen, da ist es normal,wenn nach einiger Zeit alles nur noch in Zeitlupe läuft. Bevor Du XP auf C: installierst, suche mal alle Treiber CD's zusammen. Mainboard,Drucker;USB-Geräte;GRAKA. Brenner. Sichere Deine wichtigsten Dateien und dann steht eigentlich einer XP-Installation nichts im Wege.

MfG rolfpower

A

Anni

Guest

Hallo...
also ich würde sagen, wenn du nur xp haben willst, dann mach deinen Rechner platt, und mach ihn neu. XP liefert ja sowieso so gut wie alle aktuellen Treiber mit, also musst du so gut wie nix suchen, sofern du nicht irgendwelche "exotische" sachen angeschlossen hast.

Ausserdem finde ich, dass es so auch stabiler laufen wird....

LG
Anni

A

Anni

Guest

ups Rolf..
1f609.png
war gerade mitten beim schreiben vom pc gerufen worden.. du warst also schneller..
1f609.png

A

anonymum2

Guest

Hi Anni

Das macht doch garnichts; Wir meinten m.E. eh dasselbe und der Klient wird es auch so ausführen.

Schoenen Abend wünscht Dir rolf

B

binzl

Guest

Also ich würde, wenn schon neu, auch die Partitionen plattmachen. Alles auf eine Partition die bestehen bleiben soll und mit Partition Magic (ich hatte auch mal n kostenloses Tool das Partitionen löscht usw ohne Daten zu verlieren is allerdings ein Kommandozeilen-Tool) C und D anlegen. Windows würde ich auf C: installieren (empfehle bei XP 4 GB Partitionsgröße!) wobei ich den restlichen HD-Platz D: zuweisen würde, das nun als Datenpartition dient. Habe das bei mir so seit Jahren und kann fröhlich ohne Datenverlust nach Herzenslust Systeme löschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben