Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shaft

Guest
Hi Leude, ich hab das Problem, ich habe XP drauf, dann hab ich xp erneut istalliert, und jetzt kann ich auf meine Alten dateinen, programme und auf die oberfläche nicht mehr zugreifen, was kann ich dagengen tun??? HILFE!!!!!!!!!!!!!

A

anonymum2

Guest
Re: win XP Prof. Accounts

Hi shaft

Hoffentlich hast Du vorher Deine Daten gesichert.
Du musst jetzt alle Treiber installieren Mainboard CD. Deine Programme updaten und in die noch vorhanden Ordner installieren(überschreiben) so gehen die alten Daten, sofern sie nicht gelöscht
sind, nicht verloren. Teilweise wirst Du um eine Neuinstallation nicht herumkommen. Ein aktuelles Update von XP und Firewall und CO. ist Vorraussetzung. Scanne alles nach Viren,Würmern,Trojanern ab.

Grusss rolfpower

S

shaft

Guest

die daten hab ich nicht gesichert, kann ich die installation nicht rückganing machen???

D

Daimien

Guest

ne das wird wohl nicht gehen.
hätttest du mal bei der installation aufgepasst da konnte man das glaub ich nachslesen........

S

shaft

Guest

und was heißt das jetzt, kann ich die alten daten vergessen, oder kann ich noch irgendwas machen???

D

Daimien

Guest

ich würd sagen ja
aber vll wissen die anderen noch ne lösung

A

anonymum2

Guest

Hallo shaft

traurige Mitteilung - NEIN-
Wenn Du die Festplatte nur gelöscht hättest, könnte man die Daten zurückgewinnen. Da kenne
ich ein gutes Programm. Wenn die Neuinstallation schon läuft,ist es passiert.

Gruss rolfpower

S

shaft

Guest

aber ich habe ja nich formatiert und nichts, ich habe lediglich xp "drüber" gezogen, und nun kann ich nur nicht mehr auf den alten benutzer zugreifen, weil der zuriff verweigert ist!!!

D

Daimien

Guest

ja wie jetzt?
windows verlangt mindestens 1 freie partition wo es drauf soll.

S

shaft

Guest

ja, ich habe es auf die gleiche installiert, wo das alte drauf war, nichts partitioniert oder derglichen.

D

Daimien

Guest

das macht er dann aber automatisch indem er fragt ob du NTFS oder FAT willst
wenn du entscheidest, dann formatiert er .......
aber!
wenn du nur c: oder was du hattest, gelöscht hast, dann müssten auf den anderen partitionen noch die daten sein.
denke aber das du alles gelsöcht hast.
denn er will nur 1 freie partition wenn du cd reinlegst erstmal was machst, dann neustartet und dann weitermacht.
was hast du gemacht?
beim neustart cd rein oder als du noch den xp bildschirm hattest?

S

shaft

Guest

ich habe garnichts gelöscht, er hat mich aber gefragt, ob ich fat oder ntfs , oder alles beibehalten will, ich habe das dritte angeklickt, die alten daten sind noch verfügbar, aber leider verweigert!!!

S

shaft

Guest

doch ich komm im xp rein, auf einer neuen oberfläche, aber wenn ich auf c: dokumente und einstellungen und dann auf den ALTEN benutzernamen klicke, meint er es wär verwigert!!!

S

shaft

Guest

das ist das prob, er wird erst garnich angezeigt, nur in dokumente u. einstellungen

A

Arni

Guest

hi shaft
263a.png

keine panik, die lösung ist recht einfach
1f609.png

der user deines neuen xp hat keine rechte auf die dateien deines alten zu zugreifen. um das zu ändern musst du den ordner rechtsklicken und auf freigabe und sicherheit gehen. dort auf den reiter sicherheit und hier unten auf erweitert. auf der reiterkarte besitzer kannst du jetzt deinen aktuellen administrator markieren, das häckchen unter dem feld für die untergeordneten container und objekte setzen und bestätigen. danach hat dein aktueller admin user den besitz über diesen ordner übernommen, weitere ordner dann nach demselben schema.

solltest du die reiterkarte sicherheit nicht haben musst du erst im windows explorer auf extras > ordneroptionen > ansicht gehen und das häckchen bei einfache dateifreigabe verwenden entfernen

gruß arni
263a.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben