Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ille

Guest
Hi hab mir ein neuen pc gekauft gehabt und irgendwie startet er sich oft einfach mal so neu ode rprorgamme wie winamp oder meine firewall hängen sich einfach so auf.
Ich hab dann mal ausgestellt das windows sich neustartet beim nächsten systemfehler um zu sehen was da überhaupt für eine Fehlermeldung kommt :

***STOP 0x0000000A(0x23D1F7D1,0x0000002,0x00000001,0x80069E4F)
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
***Adress 80069E4F base at 80062000,DateStamp 3e7a338-hal.dll
Beginnen des Speicherabbildes

So gerade kam nochmal so eine Fehlermeldung aber etwas anders :

***STOP: 0x00000050(0xC4EB4D19,0x0000001,0x8104992,0x000000)
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Naja kann mir vielleicht einer sagen was das bedeutet und wie ich das wegkriege :(?

danke schon mal im vorraus.

edit: achja mein betriebssystem ist windows 2000 prof.

[Editiert am 23/1/2005 von ille]

[Editiert am 23/1/2005 von ille]

A

anonymum2

Guest
Re: Win2000 abstürtze

Hi ille

Boote mal mit F 8 im abgesicherten Modus und wähle:>Mit zuletzt funktionierender Konfiguration
starten<.

Kommt der Bluescreen öfter mit der Meldung>IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, dann kannst Du auf Garantie den PC prüfen lassen. Es könnten mehrere Ursachen sein (RAM- Speicher,GRAKA).
Vorausgesetzt , Du hast nichts an der Hardware geändert.
gruss rolfpower

I

ille

Guest

Also an der Hardware hab ich nichts geändert.
Und was heisst bei dir oft? Also so im durchschnitt kommt son bluescreen einmal täglich.
Und so abstürtzte von prorgammen kommt öfters vor entweder kommt ne meldung folgendes programm hat einen fehler verursacht und wird beendet oder es wird einfach so beendet ohne eine Meldung.
Kann ich nicht irgendwie rausfinden woran das liegt? Liegt das sicher an der hardware ? Weil hab die Typen wo ich mein Pc gekauft hab schonmal angemailt die meinten ich soll alles nochmal löschen und neu draufhauen mit den neuesten treibern. Und dann ging es eigentlich einigermaßen aber in letzter Zeit stürtzt er wieder öfters ab
2639.png

A

anonymum2

Guest

Hallo ille

Ein Bluescreen sollte nie erscheinen. Bei 3 x ist es ein Zeichen eines ernstzunehmenden Fehlers
gebe. Wenn der Support zu einer Neuinstallation rät, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben.

Sichere Deine Daten.

gruss rolfpower

I

ille

Guest

mir ist aufgefallen das eine bestimmte NTVDM.exe mehrmals in den prozessen ist und viel cpu leistung wegsaugt und dann auch diese abstürtzte passieren weiss einer was das ist ?

J

JasonDinAlt

Guest

1f62d.png
Hi @ all, da kann ich mich aber gleich anschließen, ohne einen neuen trööt eröffnen zu müssen.

Habe für meine Freundin einen nigelnagelneuen PC besorgt, alles nach bestem Wissen und Gewissen installiert; bin im I-Net am süchen nach Fax-Vorlagen, beim Anklicken über Google kam bei zwei Seiten die Fehlermeldung:

***STOP: 0x000000D1(0x616E6869,0x00000002,0x00000000,0xEB924EAA)DRIVER_IRQL_NO_LESS_OR_OR_EQUAL

verbunden mit einem bluescreen. Musste den Blechdepp über den Powerknopf wieder herunterfahren.

Hochgefahren wieder ohne probs.

Lt. Everest fehlt der Kiste gar nix, alles funzt im grünen Bereich; nach 3 min Warten ging wieder alles, auch im I-Net, keine Probleme, hab die Seiten aber auch nicht nochmal angeklickt.

Ich kann net nachvollziehen, woran das liegen könnte,drum stell ich das jetzt einfach mal so rein; vielleicht gibts ein paar Meinungen dazu.

:cool: Oder ich muss das mal wieder abheften im Band 35, 78. Auflage: Keiner versteht microsoft??

Gruss Jason

A

anonymum2

Guest

Hallo JasonDinAlt +ille

Es könnte an Games liegen ,die nicht für 2000 geignet sind ( Zugriff anpassen) . Auch Netz-LAN-Verbindungsprogramme vom Provider neue Updates können helfen.
Grafiktreiber deinstallieren (nicht löschen) Später neu installieren. Das hat vielen schon geholfen.

Über Microsoft schimpfen hat noch nie geholfen und wer seinen PC nicht liebt, hat Probleme
1f606.png

gruss rolfpower

A

Animal

Guest

Hallo zusammen,

für mich sieht das bei JasonDinAlt nach einem klassischen Bufferoverflow aus, der in eine Html-Site oder einem Bild integriert war/ist.

cu
the Animal

P.S. Wenn dich dein PC nicht liebt, wie gut dass es die Rosi gibt!
1f606.png

A

anonymum2

Guest

Hallo Ihr's

Wenn es ein Buffer overflow sein sollte , ja dann GUTE NACHT.
Der BO zeigt sich über IE mit einem ganz kurzen MIni-Hinweis. Aber hier ist wohl Auklärung in Sicht.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

gruss rolfpower @Animal ROSI+PC geht auch
1f606.png
1f606.png
1f606.png
1f606.png

I

ille

Guest

Also den Grafikkartentreiber hab ich schon deinstalliert und wieder installiert und es kam trozdem zu fehlern.
Was mir bis jetzt aufgefallen ist das sich die Abstürtze häufen wenn ich Starcraft spiele und im battle.net connectet bin oder wenn sich diese NTVDM.exe in meinen Prozessen auftaucht.
Das mit dem Antivir teil probier ich gleich mal.

J

JasonDinAlt

Guest

263a.png
Hi @all, jetzt muss ich doch noch kurz meinen Senf dazu geben

@Animal
ich hab das Ganze noch mal nachvollzogen, vermutlich hast Du recht, weder auf meiner Kiste noch auf derjenigen auf der das Prob aufgetreten ist gaming angesagt (
1f609.png
HarryPotter und Konsorten sind auf dem PC von meinem Sohn und der hängt nicht am I-Net), es ist auch nix diesbezüglich installiert, alle Treiber sind up to date; also bleibt nur: :mad2:

rolfpower
1f606.png
ich lieb meinen PC so, dass ich manchmal Ärger mit meiner großen Rosi krieg,
1f609.png
die kleine Rosi schaut mit ihren 9 Monaten immer noch ganz begeistert hin.....

1f606.png
1f606.png
... das heißt ja nicht, dass man in Begeisterungsstürme über die Produkte von Mr. Gates verfallen tut
1f609.png
ich schimpf ja nur um meinen Adrenalinspiegel abzubauen.....

THX für die Tips
Jason

I

ille

Guest

Also ich hab mal jetzt die ganzen AktivX sachen undso abgeschaltet und benutzt Firefox und bis jetzt lief mein rechner ganz ok... also lag es wohl bei mir auch daran...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben