WIN2k SP3 total hinüber. CRC errors usw. Keine Cd-Rom. HILFE!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

volvo

Guest
hier erstmal einige systemangaben.

Microsoft Windows 2000 Professional OS Service Pack 3
CPU Typ AMD Athlon XP-A, 1244 MHz (12.5 x 100) (2.8ghz?)
Arbeitsspeicher 256 MB (PC2100 DDR SDRAM)
Motherboard Name Asus A7V8X-X (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT400

also. seit ner weile habe ich endlich wieder internet und kann mich nun daran machen meine kiste wieder zum laufen zu bringen.

unterdessen hab ich auch den grossteil von spyware befreit.. und die viren sollten auch weg sein.

das problem ist aber immernoch vorhanden. mein cd-rom laufwerk wird nicht erkannt. es wurde auch schon erkannt.. aber wenn ich zB dateien kopiere etc. dann werden diese nur fehlerhaft kopiert. (CRC I/O ERROR) -.-

ausserdem kann ich viele programme nicht ausführen, zB. norton antivirus setup.. auch wenn ich den dreck mittlerweile nich brauch. es sind auch games betroffen etc. oft geht ein dosfenster auf und schliesst sich sofort wieder.. oder es kommt eine "16-bit dos teilsystem" fehlermeldung.. vonwegen ungültigen commandzeilen usw. usf. habe auch schon gelesen, dass dies durch fehlerhafte systemdateien verursacht wird.. aber es gibt so viele verschiedene möglichkeiten und ich weiss echt nicht mehr weiter.

ausserdem klickt meine maus immer automatisch doppelt.. also meistens, was sehr mühsam is zB. beim umbenennen. ich bezweifle das es an der maus selber liegt, da es auf der rechten UND linken maustaste passiert.

wie soll ich nun am besten vorgehen? ich habe bereits die win2000 bootdisk-daten runtergeladen, aber ja. ich bin mir sehr unsicher.

und was nun. formatieren? was is wenn dann die cd-rom immernoch nicht geht? dann hab ich fett ausgekackt ja. am besten wäre jemand hilft mir diese fehler zumindest soweit zu beheben, dass ich wieder mein CD-rom drive vernünftig nutzen kann.

ich wäre so HIMMELFROH wiedermal ein game vernünftig auf einer stabilen kiste zu installen und damit ne round im netz zocken gehn
2639.png
auch wenns banal klingt.

ich wäre wirklich dankbar für hilfreiche ratschläge.

J

JasonDinAlt

Guest
Re: WIN2k SP3 total hinüber. CRC errors usw. Keine Cd-Rom. HILFE!!

263a.png
Hi Volvo,

offensichtlich hast Du Deine Kiste gründlich zerschossen
1f609.png
Wenn nix wichtiges drauf ist, würd ich Dir eine komplette Neuinstallation von win2K empfehlen.

Aaalso, erstmal im Bios alles auf Herstellerwerte setzen (geht bei mir z.B. mit F6) Dann Startreihenfolge im BIOS: CDROM, C, A :cool: speichern nicht vergessen (geht bei mir z.B. mit F10), berstätigen, wenn Du im BIOS die Sprache nicht umschalten kannst mit "z" (amerikanische Tastatur).

Dann neustarten, Win2k-CD einlegen, nochmal neustarten, normal müßte jetzt die Anmeldung kommen. Wenn Du gefragt wirst, Reperaturinstallation oder komplette Neuinstallation, dann letzteres. Sollte eine vorher Neuformatierung gefragt werden, auch bestätigen.

Kleiner Tipp noch: Partitioniere Deine FP in ein Laufwerk C: ( Größe ca. 10 - 15 GB) auf dem Du nur das BS und Deine Progs draufspielst, den Rest in D:; hat den Vorteil, sollte Deine Kiste mal wieder abstürzen, brauchst Du nur C neu machen.

Nach Installation hängst Du die Kiste ans I-Net--->Start--->Windowsupdate. und lädst Dir von der MS-Site erstmal alles runter um Win2K auf den neuesten Stand zu bringen.

:lach In der Zeit kannst Du bequem einen Spaziergang machen Kaffetrinken gehen o.ä. das dauert nämlich.

Poste dann mal obs funzt.

CU Jason

V

volvo

Guest

ja schaut schon so aus. ^_o

ich hab zwar noch nie vor ner neuinstallation mein bios resetted aber vielleicht wär das ja was.

ausserdem kommt so oder so bald eine kollegin mit einem externen USB cd-laufwerk. dann sollte es denk ich mal endgültig kein problem mehr sein, wenigstens im bezug auf den CD Kram...

ansonsten werd ich warscheinlich schon vorher mal probieren die hd zu plätten, ne backup partition hab ich so oder so.

danke für die antwort. ich melde mich.

V

volvo

Guest

also. ich habe alles versucht: meine floppy disk funzt ned. ich kann zwar disketten einlegen (man bin ich froh das sowas wenigstens noch funzt. ECHT JETZT!) aber er kann sie nicht lesen. Cd-rom genauso. egal wo. auch beim booten. ERROR CODE 5

DH: ICH KANN NICHT FORMATIEREN!!!!!

was soll ich bloss tun mit dieser verfluchten DRECKSMASCHINE?!?!?!

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE.

1f62d.png
1f62d.png
1f62d.png
1f62d.png
1f62d.png
1f62d.png
1f62d.png
1f62d.png
1f62d.png
1f62d.png
1f62d.png
1f62d.png
1f62d.png
1f62d.png
1f62d.png
1f62d.png
1f62d.png
1f62d.png
1f62d.png
1f62d.png
1f62d.png
1f62d.png

J

JasonDinAlt

Guest

263a.png
Hi Volvo,

da scheint ja was ganz gründlich schief gelaufen zu sein. Schaust Du vielleicht einmal da und vergleichst das mit dem aktuellen Zustand Deines MB. Es scheint momentan ja nicht einmal die Geräte richtig zu erkennen.

Gruß Jason

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

[Editiert am 11/2/2005 von JasonDinAlt]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben