Windows 11 Aktivierung fehlschlägt?

PCguru

New member
Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 upgedatet, aber nun habe ich Probleme mit der Aktivierung. Im Bereich Einstellungen → System → Aktivierung wird mir mitgeteilt, dass die digitale Lizenz nicht gefunden werden kann. Ich habe bereits den Produktschlüssel überprüft und bin mir sicher, dass er korrekt ist.

• Ich habe Windows 11 von Windows 10 upgedatet
    • Ich habe den Produktschlüssel von Microsoft direkt gekauft
    • Ich habe keine Hardwarewechsel vorgenommen, die die Aktivierung beeinflussen könnten

Ich habe auch die integrierte Problembehandlung in Windows 11 verwendet, aber leider ohne Erfolg. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Edition (Home oder Pro) verwende oder ob ich KMS/MAK in meiner Unternehmensumgebung verwenden muss.

Code:
Fehlermeldung: 0x8007007B

Kann jemand mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen? Wie kann ich meine digitale Lizenz wiederherstellen oder den Produktschlüssel erneut aktivieren? Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen oder Lösungen teilen könnte.

Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 upgedatet, aber nun habe ich Probleme mit der Aktivierung. Im Bereich Einstellungen → System →...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Überblick über dein Problem:
Du hast Windows 11 von Windows 10 upgedatet und jetzt Probleme mit der Aktivierung. Die digitale Lizenz kann nicht gefunden werden, obwohl du den Produktschlüssel überprüft hast.

Schritte zur Lösung:

1. Überprüfe die Edition: Stelle sicher, dass du die richtige Edition (Home oder Pro) verwendest. Du kannst dies überprüfen, indem du auf Einstellungen → System → Über Windows klickst.
2. KMS/MAK in Unternehmensumgebung: Wenn du in einer Unternehmensumgebung arbeitest, solltest du prüfen, ob KMS (Key Management Service) oder MAK (Multiple Activation Key) verwendet werden. Wenn ja, solltest du mit deinem IT-Team sprechen, um die richtige Konfiguration zu erhalten.
3. Produktschlüssel erneut aktivieren: Du kannst versuchen, den Produktschlüssel erneut zu aktivieren, indem du auf Einstellungen → System → Aktivierung klickst und dann auf Produktschlüssel ändern klickst.
4. Microsoft-Support kontaktieren: Wenn die oben genannten Schritte nicht funktionieren, solltest du den Microsoft-Support kontaktieren. Sie können dir helfen, das Problem zu lösen und deine digitale Lizenz wiederherzustellen.

Fehlermeldung 0x8007007B:
Diese Fehlermeldung kann auf ein Problem mit der Lizenz oder der Aktivierung hinweisen. Es ist jedoch auch möglich, dass es ein Problem mit der Windows-Installation oder der Hardware gibt.

Weitere Schritte:
Wenn du noch nicht getan hast, solltest du auch die integrierte Problembehandlung in Windows 11 verwenden, um zu sehen, ob sie dir helfen kann, das Problem zu lösen.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, dein Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben