Seit ich meine Grafikkarte und SSD getauscht habe, zeigt Windows 11 dauerhaft den Wasserzeichen-Hinweis "Windows ist nicht aktiviert". Mein System läuft mit einer gültigen Retail-Lizenz, die vorher problemlos funktioniert hat.
Ich habe bereits folgende Lösungsversuche unternommen:
1. Aktivierung über Einstellungen > Update & Sicherheit > Aktivierung manuell gestartet
2. Problembehandlung für Aktivierung ausgeführt
3. Mein Microsoft-Konto verknüpft (dort wird die Lizenz angezeigt)
Trotzdem bleibt der Fehler bestehen mit dem Hinweiscode 0xC004C003. Welche Schritte sind nötig, um die Lizenz wieder korrekt auf der neuen Hardware zu aktivieren? Sollte ich den Support kontaktieren oder gibt es spezielle Befehle für Lizenzmigrationen?
Systeminfo: Windows 11 23H2, Retail-Lizenz, Hauptplattform-Änderung (Mainboard unverändert)
Ich habe bereits folgende Lösungsversuche unternommen:
1. Aktivierung über Einstellungen > Update & Sicherheit > Aktivierung manuell gestartet
2. Problembehandlung für Aktivierung ausgeführt
3. Mein Microsoft-Konto verknüpft (dort wird die Lizenz angezeigt)
Trotzdem bleibt der Fehler bestehen mit dem Hinweiscode 0xC004C003. Welche Schritte sind nötig, um die Lizenz wieder korrekt auf der neuen Hardware zu aktivieren? Sollte ich den Support kontaktieren oder gibt es spezielle Befehle für Lizenzmigrationen?
Systeminfo: Windows 11 23H2, Retail-Lizenz, Hauptplattform-Änderung (Mainboard unverändert)