Ich habe ein Problem mit der Windows Defender Firewall in Windows 11. Ich möchte bestimmte Apps Zugriff auf das Internet erlauben, aber ich weiß nicht, wie ich dies sicher und richtig konfigurieren kann. Die Windows Defender Firewall blockt standardmäßig unerwünschte Verbindungen, aber ich benötige eine Möglichkeit, bestimmte Apps zu erlauben, ohne die Sicherheit meines Systems zu gefährden.
Hinweis: Ich habe bereits die Einstellungen unter Windows-Sicherheit → Firewall & Netzwerkschutz überprüft, aber ich bin unsicher, wie ich die Regeln richtig konfigurieren kann. Ich möchte wissen, wie ich die App durch Firewall zulassen oder erweiterte Regeln für Ports und Programme konfigurieren kann.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen. Ich möchte meine Windows 11-Firewall so konfigurieren, dass sie sicher und effektiv ist.
Hinweis: Ich habe bereits die Einstellungen unter Windows-Sicherheit → Firewall & Netzwerkschutz überprüft, aber ich bin unsicher, wie ich die Regeln richtig konfigurieren kann. Ich möchte wissen, wie ich die App durch Firewall zulassen oder erweiterte Regeln für Ports und Programme konfigurieren kann.
- Wie konfiguriere ich die Windows Defender Firewall, um bestimmte Apps Zugriff auf das Internet zu erlauben?
- Wie erstelle ich erweiterte Regeln für Ports und Programme?
- Wie kann ich sicherstellen, dass die Regeln nur so offen konfiguriert sind, wie nötig, um die Sicherheit meines Systems nicht zu gefährden?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen. Ich möchte meine Windows 11-Firewall so konfigurieren, dass sie sicher und effektiv ist.