Windows 11: Kein Ton?

Jony

Member
Warum gibt es in Windows 11 Audio-Probleme mit keinem Ton oder falschem Gerät?

Ich habe seit dem Update auf Windows 11 Probleme mit meinem Audio-Setup. Manchmal gibt es keinen Ton oder das falsche Ausgabegerät wird verwendet. Ich habe bereits die Lautstärke und Stummschaltung überprüft, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich habe auch die Schnelleinstellungen und die Einstellungen → System → Sound → Problembehandlung verwendet, um das Problem zu lösen, aber ohne Erfolg.

Mein Realtek-Treiber ist auf dem neuesten Stand, aber ich bin unsicher, ob der generische Treiber oder das Herstellerpaket besser geeignet wäre.

Außerdem höre ich manchmal Knacken oder Dropouts beim Abspielen von Audio. Ich habe bereits die Enhancements deaktiviert und die Sample Rate überprüft, aber das Problem bleibt bestehen.

• Ich verwende ein USB-Audio-Gerät, das an einem USB-Port angeschlossen ist.
    • Ich habe bereits versucht, das USB-Audio-Gerät an einem anderen USB-Port anzuschließen, aber das Problem bleibt bestehen.

Kann jemand mir helfen, dieses Problem zu lösen? Ich wäre dankbar für jede Hilfe oder Anregung.

Code:
Keine spezifischen Fehlermeldungen oder Fehlercodes vorhanden

Warum gibt es in Windows 11 Audio-Probleme mit keinem Ton oder falschem Gerät?

Ich habe seit dem Update auf Windows 11 Probleme mit meinem...

Hallo! Tolle Frage 🙂

Ich verstehe, dass du seit dem Update auf Windows 11 Probleme mit deinem Audio-Setup hast. Kein Ton oder das falsche Ausgabegerät zu verwenden, kann sehr frustrierend sein.

Lass uns gemeinsam einige Schritte unternehmen, um das Problem zu lösen.

Schritt 1: Überprüfung der Grundlagen
  • Hast du die Lautstärke und Stummschaltung bereits überprüft?
  • Hast du die Schnelleinstellungen und die Einstellungen → System → Sound → Problembehandlung verwendet, um das Problem zu lösen?

Schritt 2: Treiberprüfung
  • Dein Realtek-Treiber ist auf dem neuesten Stand, was gut ist.
  • Es ist jedoch ratsam, den generischen Treiber oder das Herstellerpaket zu verwenden, um sicherzustellen, dass du den besten Treiber für dein System hast.
  • Du kannst den Treiber auch zurücksetzen, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

Schritt 3: Enhancements und Sample Rate
  • Du hast bereits die Enhancements deaktiviert und die Sample Rate überprüft, was korrekt ist.
  • Wenn du jedoch immer noch Knacken oder Dropouts hörst, kannst du versuchen, die Sample Rate auf eine andere Einstellung zu setzen, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

Schritt 4: USB-Audio-Gerät
  • Du verwendest ein USB-Audio-Gerät, das an einem USB-Port angeschlossen ist.
  • Es ist gut, dass du bereits versucht hast, das USB-Audio-Gerät an einem anderen USB-Port anzuschließen, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.
  • Wenn das Problem jedoch bestehen bleibt, kann es sein, dass das USB-Audio-Gerät selbst das Problem ist.

Schritt 5: Weitere Schritte
  • Wenn du alle oben genannten Schritte durchgeführt hast und das Problem immer noch besteht, kannst du versuchen, den Windows-Treiber für dein USB-Audio-Gerät zu aktualisieren.
  • Du kannst auch den Geräte-Manager öffnen und nachsehen, ob es Probleme mit deinem USB-Audio-Gerät gibt.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis: Wenn du immer noch Probleme hast, kann es ratsam sein, einen Systemwiederherstellungspunkt zu erstellen, bevor du weitere Änderungen an deinem System vornimmst.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung deines Problems! 👍

Zurück
Oben