Ich habe kürzlich mein System auf Windows 11 umgestellt und bemerke seitdem sporadische Abstürze und Bluescreens. Nach Recherche habe ich mich entschieden, einen RAM-Test durchzuführen, um mögliche Probleme mit meinem Arbeitsspeicher zu identifizieren. Ich habe den Befehl
verwendet, um die Windows-Speicherdiagnose zu starten, aber der Test läuft nicht wie erwartet.
Hinweis: Ich habe bereits versucht, den Test mehrmals durchzuführen, aber das Problem bleibt bestehen.
Fehlermeldung: Leider erhalte ich keine spezifische Fehlermeldung, aber der Test bricht einfach ab.
Kann jemand mir helfen, warum mein Windows 11 RAM-Test fehlschlägt und wie ich das Problem beheben kann? Gibt es spezifische Schritte, die ich unternehmen kann, um die Speicherdiagnose erfolgreich durchzuführen?
Code:
mdsched.exe
Hinweis: Ich habe bereits versucht, den Test mehrmals durchzuführen, aber das Problem bleibt bestehen.
Fehlermeldung: Leider erhalte ich keine spezifische Fehlermeldung, aber der Test bricht einfach ab.
- Ich habe bereits überprüft, ob mein RAM ordnungsgemäß installiert ist.
- Ich habe auch versucht, die XMP-Einstellungen in meinem BIOS zu deaktivieren, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.
- Ich bin mir nicht sicher, ob ich MemTest86 verwenden sollte, um einen gründlicheren Test durchzuführen.
Kann jemand mir helfen, warum mein Windows 11 RAM-Test fehlschlägt und wie ich das Problem beheben kann? Gibt es spezifische Schritte, die ich unternehmen kann, um die Speicherdiagnose erfolgreich durchzuführen?