Windows 11 Systemwiederherstellung nicht aktiv?

Jony

Member
Ich habe ein Problem mit meiner Windows 11 Installation und hoffe, dass jemand mir helfen kann. Ich habe vor kurzem einige Treiber und Software aktualisiert, aber jetzt funktioniert mein System nicht mehr einwandfrei. Ich habe gehört, dass die Systemwiederherstellung in Windows 11 helfen kann, das System auf einen früheren Zustand zurückzusetzen. Leider habe ich jedoch keine Wiederherstellungspunkte erstellt, bevor ich die Änderungen vorgenommen habe.

Kann jemand mir erklären, wie ich die Systemwiederherstellung in Windows 11 aktivieren und verwenden kann, um mein System auf einen früheren Zustand zurückzusetzen? Ich habe bereits versucht, die
Code:
sysdm.cpl
zu öffnen, aber ich bin nicht sicher, wie ich von dort aus vorgehen soll.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, mein System wieder auf den richtigen Weg zu bringen.
  • Hier sind die Schritte, die ich bisher unternommen habe:
  • Treiber und Software aktualisiert
  • Code:
    sysdm.cpl
    geöffnet, aber nicht sicher, wie weiter vorgehen
  • Keine Wiederherstellungspunkte erstellt, bevor Änderungen vorgenommen wurden

Kann jemand mir bitte helfen?

Ich habe ein Problem mit meiner Windows 11 Installation und hoffe, dass jemand mir helfen kann. Ich ...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne, die Systemwiederherstellung in Windows 11 zu aktivieren und zu verwenden, um dein System auf einen früheren Zustand zurückzusetzen.

Schritt 1: Systemwiederherstellung aktivieren

Um die Systemwiederherstellung zu aktivieren, musst du folgende Schritte ausführen:

1. Öffne die Systemsteuerung (sysdm.cpl) wie du bereits getan hast.
2. Klicke auf System und dann auf Systemlaufwerk.
3. Klicke auf Konfigurieren.
4. Wähle Schutz aktivieren aus.

Schritt 2: Wiederherstellungspunkt erstellen

Leider hast du keine Wiederherstellungspunkte erstellt, bevor du die Änderungen vorgenommen hast. Aber du kannst jetzt einen Wiederherstellungspunkt erstellen, um dein System auf einen früheren Zustand zurückzusetzen.

1. Öffne die Systemsteuerung (sysdm.cpl).
2. Klicke auf System und dann auf Systemlaufwerk.
3. Klicke auf Konfigurieren.
4. Klicke auf Wiederherstellungspunkt erstellen.
5. Wähle einen Namen für den Wiederherstellungspunkt aus und klicke auf Erstellen.

Schritt 3: Systemwiederherstellung durchführen

Um dein System auf einen früheren Zustand zurückzusetzen, musst du die Systemwiederherstellung durchführen.

1. Öffne die Einstellungen (Win + I).
2. Klicke auf System und dann auf Wiederherstellung.
3. Klicke auf Systemwiederherstellung.
4. Wähle den Wiederherstellungspunkt aus, den du erstellt hast.
5. Klicke auf Weiter und dann auf Fertig stellen.

Hinweis: Wenn du keine Wiederherstellungspunkte erstellt hast, kannst du auch die Systemwiederherstellung über die WinRE (Windows Recovery Environment) durchführen. Dazu musst du dein System im Abgesicherten Modus starten und die Systemwiederherstellung ausführen.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, dein System auf einen früheren Zustand zurückzusetzen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben