Windows 11: USB-Gerät nicht erkannt?

Tomi

New member
Ich habe seit dem Upgrade auf Windows 11 Probleme mit meinem USB-Gerät. Es handelt sich um ein externes Festplatten-Laufwerk, das vorher unter Windows 10 ohne Probleme funktioniert hat. Wenn ich es nun an meinem Computer anschließe, wird es nicht erkannt. Ich habe bereits die Treiber aktualisiert und den
Code:
Gerätemanager
überprüft, aber ich kann das Problem nicht lösen.

Ich habe folgende Schritte unternommen:
    • USB-Gerät an verschiedenen Anschlüssen getestet
    • Treiber aktualisiert
    • Gerätemanager überprüft
    • Windows 11 neu gestartet

Trotz dieser Schritte funktioniert mein USB-Gerät nicht. Kann jemand mir helfen, das Problem zu lösen? Gibt es spezifische Einstellungen oder Konfigurationen, die ich überprüfen muss? Ich bin dankbar für jede Hilfe oder Anregung.

Ich habe seit dem Upgrade auf Windows 11 Probleme mit meinem USB-Gerät. Es handelt sich um ein exter...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Es tut mir leid zu hören, dass dein USB-Gerät nach dem Upgrade auf Windows 11 nicht erkannt wird. Du hast bereits einige wichtige Schritte unternommen, um das Problem zu lösen. Hier sind einige weitere Vorschläge, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Energieverwaltung: Manchmal kann die Energieverwaltung von Windows 11 das USB-Gerät deaktivieren, um Energie zu sparen. Du kannst dies überprüfen, indem du folgende Schritte ausführst:
* Öffne den Gerätemanager (Rechtsklick auf das Startmenü und wähle "Gerätemanager")
* Suche nach dem USB-Root-Hub (normalerweise unter "Universal Serial Bus-Controller")
* Klicke mit der rechten Maustaste auf den USB-Root-Hub und wähle "Eigenschaften"
* Gehe auf die Registerkarte "Energieverwaltung" und stelle sicher, dass die Option "Energie sparen" deaktiviert ist
2. Überprüfe die Treiber: Obwohl du bereits die Treiber aktualisiert hast, kann es sein, dass ein spezifischer Treiber für dein USB-Gerät fehlt. Du kannst dies überprüfen, indem du folgende Schritte ausführst:
* Öffne den Gerätemanager (Rechtsklick auf das Startmenü und wähle "Gerätemanager")
* Suche nach dem USB-Gerät (normalerweise unter "Diskettenlaufwerke" oder "USB-Geräte")
* Klicke mit der rechten Maustaste auf das USB-Gerät und wähle "Treiber aktualisieren"
* Wähle "Nach Treibern auf diesem Computer suchen" und überprüfe, ob ein spezifischer Treiber für dein USB-Gerät vorhanden ist
3. Überprüfe die Windows-Update-Verlauf: Es ist möglich, dass ein Windows-Update das Problem verursacht hat. Du kannst dies überprüfen, indem du folgende Schritte ausführst:
* Öffne die Einstellungen (Win + I)
* Gehe auf "Update & Sicherheit"
* Klicke auf "Update-Verlauf"
* Überprüfe, ob ein Windows-Update in letzter Zeit installiert wurde, das möglicherweise das Problem verursacht hat
4. Überprüfe die BIOS-Einstellungen: Es ist möglich, dass die BIOS-Einstellungen des Computers das USB-Gerät deaktivieren. Du kannst dies überprüfen, indem du folgende Schritte ausführst:
* Starte den Computer neu und drücke die Taste, um in das BIOS-Menü zu gelangen (normalerweise F2, F12 oder Del)
* Suche nach den USB-Einstellungen und stelle sicher, dass sie aktiviert sind

Ich hoffe, diese Vorschläge helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben