Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AlexRK

Guest
Hallo Community,
ich habe unter Windows 2000 leider das veraltete Paint, welches nur BMP Bilder öffnen / speichern kann.
Da ich Paint eigentlich sehr gerne nutze, würde ich die Paint Version jetzt gerne irgendwie JPG und wenn möglich PNG tauglich machen.

Habe mal versucht die MSPAINT.EXE von Windows XP (die ja JPG etc... kann) unter Windows 2000 zu verwenden, fehlanzeige, geöffnet wird die alte, die nur BMP kann.

Bin für jeden sinnvollen Tipp dankbar,

Gruss,
AlexRK

Degu2

Well-known member
Re: Windows 2000's Paint JPG tauglich machen...

:crash: Hallo,
versuche mal Office zu installieren und öffne dann ein JPG und speicher es dann.

MFG
Degu2

A

AlexRK

Guest

Du meinst Microsoft Office oder?

Version 2003 i.O.?

Degu2

Well-known member

Hallo,
Ja microsoft office (kannst 2000, XP, bzw. 2003) nehmen .

Wen man nähmlich microsoft office installiert wird irgentwie paint geupdatet aber nicht vergessen nach der installation eine JPG datei anklicken und speichern
MFG
Degu2

A

AlexRK

Guest

Hi,
habe eben mal das komplette Office Paket samt Frontpage in Version 2003 installiert.

Paint ist immer noch dem Altertum verfallen...

den Satz:

"aber nicht vergessen nach der installation eine JPG datei anklicken und speichern" verstehe ich nicht ganz, kannst du mir da mal auf die Sprünge helfen?

danke,
Gruss
AlexRK

Degu2

Well-known member

Hallo,
Du hast ja jetzt office installiert.
Aber damit Paint jetzt JPG´s speichern kann musst du erstmal eine geöffnet haben.
Also zum beispiel; test.JPG.. rechtsklick drauf; öffnen mit ; Paint
Und nun öffnet er wahrscheinlich die Datei im paint da nach gehst du bei Paint auf Datei; Speichern unter und nun müsste da BMP, JPG und gif stehen.

MFG
Degu2

[Editiert am 22/3/2005 von Degu2]

E

eBill

Guest

Hi,

von Windows 2000 gibts mehrere Version (Standard, Professional, Server, ...) und auch dazu passende Service Packs.

Windows 2000 Professional SP4 liest, bearbeitet und speichert garantiert folgende Typen :

.BMP, .GIF, .JPG, .JPEG

servus aus wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben