Status
Für weitere Antworten geschlossen.

npa-maniac

Active member
Hallo ich habe olgendes Problem: Wenn ich den PC starte, läuft alles normal bis zu dem Bildschirm, wo das XP Logo das erste mal erscheint und der kleine blaue ladebalken ist. Anschließend wird der Bildschrim schwarz, aber anstatt weiter zu booten, bleibt der Rechner für 5-10 minuten stehen. Dann geht er weiter zum blauen login Screen, verweilt auch dort bestimmt 5-10 minuten usw, bis das Desktop Bild erscheint. Bis nun alle Symbole geladen sind (die in der Taskleiste ersheinen gar nicht) vergeht gut eine Stunde. Ich habe keine Ahnung, wieso au feinmal mein System hängt. Das Selbe Problem ist bei abgesicherter Modus

Ich hatte das Problem schoneinmal vor 3 Montaten, dachte acber, dass ich mir mein System zerschossen hatte und hab neu Installiert.

Mein PC ist anderthalb Jahre alt, nie hatte ich das Problembis vor 3 montate das erste mal und jetzt wieder.
Ich habe ein Asus A8V Dluxe Board
AMD 64 3500+
1 GB Kinkston Ram
und ein eGeforce 6800GT
die Platte ist schonwas älter, eine IDE 40 GB von Maxtor (bestimmt 3-4 Jahre alt)
EIgentlich kein schwaches System

Seltsam ist, dass nach Neuinstallation nichts war und auf einmal wieder der Fehler da ist

Kajaphas

Well-known member
Re: Windows bootet 1h

Ich kann dir leider im Moment nichts genaues sagen, aber mach doch mal eine HijackThis LOG und poste ihn im dafür vorgesehen Forum hier.

noma

Well-known member
Re: Windows bootet 1h

hi

also das kann viele ursachen haben.. ram defekt??!!??!! wen du mehrere hast lass mal nur eins drinne ..probieren.. dann nur das andere...

cpu defekt??? mal zu heis geworden???

boote mal mit den minimalen komponenten.. heiste alle pci-karten und festplatten abhängen und dann starten...

hast du den pc komplett gekauft??? wenn ja grantie???

Greedz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben