Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Obi

Guest
hab heute nach einem gewitter meinen rechner wieder eingeschaltet,
als windows XP pro starten wollte kam die meldung das es nicht geht und eine systemwiederherstellung vorgenommen wird. Das war allerdings erfolglos! Dann beim nächsten neustart kam das die datei "windows root system32ntoskrnl.exe. " beschädigt ist oder gar ganz fehlt und ich ein exemplar der datei neu installieren soll.
als ich dann von cd repairieren wollte kam die meldung das es nicht geht weil ich die datei: i386ntkrnlmp.exe nicht laden kann, fehlercode 2 oder 7 und setup kann nicht fortgesertzt werden.

ich brauche dringend hilfe, da ich auf diesem rechner sehr wichtige dateien gesichert habe!
Leider hab ich keine funktionsfähiges diskettenlaufwerk, das also das booten von einer bootdisk ned möglich macht.

MfG Stefan

O

Obi

Guest
Re: Windows Bootet nicht!

--- UPDATE ---
ich hab den rechner gerade gestartet da hat ers bis ins windows geschafft. Konnte mich anmelden und er wollte meine unzähligen programme laden, dann kam ein bluescreen wo er ein speicherabbild des physischen speichers erstellt hat.
Bei 100% hat er dann neu gestartet es kam dann nur ein schwarzer bildschirm mit nem blinkenden courser.
Nach dem betätigen der resettaste kam das menue wo ich einstellen kann das ich im abgesicherten modus, oder normal und mit dem letzte bekannte funktionierende konfig wieder starten. Egal was ich da mache es kommt dann immer nur ein schwarzer Bildschirm, wenn ich da irgendeine taste drücke startet er wieder neu! Ausser im abgesicherten modus, da kommt ein bluescreen mit der meldung:... Page_FAULT_IN_NONEPAGE_AREA ... ACPI.sys - Address F8500f84 bast at ...............

so das wars daweil wieder... wenn jemand weiß wie ich das fixen kann soll ers bitte mitteilen!

Tonarel

Well-known member

Umm... also, bei sowas würde ich generell immer neu installieren und vorher alle wichtigen Dateien über DOS sichern.

Eine Möglichkeit allá Jordi LaForge wäre, mit der XP-CD XP drüber zu installieren.
Sollte es dir irgendwie gelingen im abgesicherten Modus Windows gestartet zu bekommen, würde ich unter Eingabeaufforderung sfc /scannow eingeben.
Das soll angeblich, so munkelt man, in Verbindung mit der Windows CD eventuell beschädigte Windows Dateien ersetzen.

Wenn du allerdings gar nicht mehr ins Windows kommst... format c:
263a.png

A

anonymum2

Guest

Hallo
Schalte im BIOS das Startlaufwerk auf CD-ROM
Starte und gehe lese die angezeigten Install.hinweise - Es erfolgt eine Abfrage u.a. R-Taste-danach gibt's eine
Installationsmöglichkeit der Datenreparatur.

Durch eine plötzliche Spannungsachwankung ( Blitz ?) sind natürlich einige Syst.dateiten zerstört.

Von einer Formatierung ist erst mal abzuraten.Sonst ist alles weg.
Glück wünscht rolfpower

F

FunTigger

Guest

hallo obi

Diese Stoppnachricht "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" sagt aus, dass angeforderte Daten nicht im Speicher enthalten waren.
Solche Fehlermeldungen werden erzeugt, wenn ein Verweis auf eine ungültige Systemspeicheradresse verwendet wird.

Mögliche Lösung:
Es besteht die Möglichkeit, dass der Fehler durch defekten Speicher (RAM, Cache, Video-RAM) verursacht wird.
Ueberprüfen deshalb diese Komponenten. Der Fehler kann aber auch durch inkompatible Software oder falsche Treiber/Systemdienste hervorgerufen werden.

O

Obi

Guest

also.

1. kann ich windows nich drüber installieren weil die installation ned gestartet werden kann.
2. wenn ich in den abgesicherten modus will kommt nen bluescreen mit DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL... und das wieder ein speicherabbild des physischen speichers erstellt wird.
3. ich hab kein diskettenlaufwerk was die systemwiederherstellung unmöglich macht.

gibts vielleicht ne art recovery-cd wo man defekte dateinen wieder herstellen kann?
meinen speicher hab ich gecheckt.l der geht!

- MFG OBI-

F

FunTigger

Guest

hallo

Stoppnachricht 0x000000D1 oder DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Bei Erscheinen dieser Nachricht hat das System versucht, mit einem zu hohen Kernel-Prozess-IRQL auf einen auslagerungsfähigen Speicherbereich zuzugreifen.
Mögliche Lösung:
Ein System- oder Gerätetreiber hat eine falsche Adresse verwendet. Ueberprüfen Sie die installierten Treiber auf Kompatibiliät

versuche im bios alles abzustellen was geht und die irq onbord modem sound und so weiter

O

Obi

Guest

jetzt kommt nach einen neustart immer: Zeile 1842 der INF-Datei i386txtsetup.sef ist fehlerhaft.
aber nur wenn ich von der windows cd starten will

O

Obi

Guest

bei nem freund wars so, nach dem blitz, das die festplatte nimma in die ausgangsposition gefahren ist. Kann das der grund sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben