Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pLOpP

Guest
Ich sitz einfach so am Pc und nach ungefähr einer Stunde fährt mein PC von alleine runter...

Was kann das sein?

A

anonymum2

Guest
Re: Windows fährt herunter -.-

Hallo pLOpP

Das kann nicht alles sein. Startet der PC wieder, gibt's eine Meldung ? Während des Gamens?.
Welches Betriebssystem,Hardware, Einstellungen ? Mit Deinen Angaben kann man noch nicht mal raten, was es sein könnte. Berichte bitte noch näher.

Bis dahin Gruss rolfpower

P

pLOpP

Guest

also,
ich hab windows xp, 3,4ghz, 2gb arbeitsspeicher, ati radeon 9600 xt

so

keine fehlermeldungen, nichs, kein error, einfach nur heruntergefahren, ebend schon wieder
ich muss ja nicht mal im game sein -.-

A

anonymum2

Guest

Hallo pLOpP
Ich vermute, das Netzteil überhitzt sich und darin ist ein Thermoschalter und schaltet ab. Die erste Massnahme wäre, das Netzteil und damit den gesamten Rechner sorgfältig vom Staub zu befreien
am besten mit Druckluft. Für die CPU und GRAKA gilt dasselbe. Der Staub wird extrem statisch angezogen und setzt sich gerade um die Teile, wo Wärme abgeführt werden soll. Versuch mal und berichte,damit evtl. andere Ursachen behandelt werden.

MfG rolfpower

P

pLOpP

Guest

mit was soll ichs denn absaugen
will da nichs kaputt machen#

D

Deibelchen

Guest

Ich mache es mit nem Staubsauger...Die weiche Bürste für Gardinen drauf und kleinste Stufe am Staubsauger... Sollst ja nicht das Motherboard usw einsaugen,sondern den Staub
1f609.png
Was noch hilft: Ein Pinsel mit weichen Borsten...Aber achte bitte drauf...das der seine "Haare" nicht verliert...

D

Deibelchen

Guest

Wenn der rechner runterfährt...hörst du dann noch den lüfter laufen? und startet er neu? oder geht er aus und ende? Noch ne frage: hast du im BIOS etwas verstellt?

B

binzl

Guest

Wenn der PC ein Eigenbau ist:

Bei mir tauchte das Problem auf als ich einen Alu-Tower im Internet ersteigerte. Kein PC-Profi will mir das bis heute glauben, aber das Gehäuse war schuld WIRKLICH, als ich ein Standard-Gehäuse genommen habe hat alles tadellos funktioniert.

Bei Nicht-Eigenbau...

... kann das Dienstprogramm der Windowsverwaltung versagen, was ein Wurm oder Virus verursacht haben könnte. Dieser Dienst reagiert bei Absturz mit Herunterfahren des Systems.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben