Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tristan

Guest
Tja mal wieder ich habe alles formatiert und so dann winxp druff gemacht und wenn ich windows normal starten will kaggt der ab oO
Der Bildschrim bliebt schwarz und nix passiert aber wenn ich Windows im abgesichertne Modus starte geht das alles

PS: habe jetzt schon das 2. mal Windowss formatiert und druff gemacht aber noch immer der gleiche Fehler

Liegt das an den Tribern dednn ich habe noch keine drauf gemacht.
Im Abgesicherten Modus ist erkennt der PC aber meine Graka.

Was sols ich machen
Greetz Tristan ;D

Walter-Buergin

Well-known member
Re: Windows fährt nit hoch ^^""

Das ist ein Treiberproblem, im abgesicherten Modus werden nur einfache Treiber verwendet. Sind den die Chipsatztreiber vom Mainboard installiert auch hat es sicher eine CD dabei für die Oneboard Komponenten.

mfg. Walter

:question:

H

heavybyte

Guest

Hallo Leute,
sehr oft sind es die Treiber, abba halt nicht immer.
Wenn du einen defekten RAM-Baustein hast, passiert dasselbe.
Windows im abgesicherten Modus braucht ja sehr wenig RAM weil keine grossen Treiber geladen werden. Wenn die defekte Reihe erst mit grösserem Speicherbedarf angesprochen wird, kommt es zu selbigem Verhalten.

Grüsse

T

Tristan

Guest

Haber jetzt Motherbord Treiber und Graka Treiber installiert und der PC fährt noch immer nicht in den Normalen modus hoch kann ihn noch immer nur in den abgesicherten modus starten..
Was soll ich machen liegt es wirklich an dem RAM oder was anderes denn ich habe keine lust RAm neu zu kaufen
1f914.png

THX im vorraus Tristan

N

Neugierde

Guest

hallo Tristan,
1. welches BS war denn vor der Neuinst. von XP inst.????
2. benutzt du einen oder 2 RAM Riegel?? wenn 2 dann mal nur mit einem probieren.
mfg
Sabine

T

Tristan

Guest

2.jo benutze 2 ram riegel werde mal nur mit einen versuchen

2. Was meinste damit welches Bios ich benutzt habe? öhh das von anfang da ist diese blau/schwarze xD
Tja was soll ich machen
1f914.png

PS: Im bios sind die default daten eingestellt

N

Neugierde

Guest

mit BS meine ich Betriebssystem, ein Versuch wäre es wert im BIOS die RAM Parameter zu senken z.B. von CL2 auf CL3(falls dein BIOS diese Optionen anbietet).
mfg
Sabine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben