Windows Hello nicht funktioniert?

Jony

Member
Ich habe ein Problem mit Windows Hello in Windows 11. Ich habe mich entschieden, Windows Hello zu verwenden, um mich mit einem Fingerabdruck oder einer PIN anzumelden, aber leider funktioniert es nicht wie erwartet. Ich habe bereits die Einstellungen → Konten → Anmeldeoptionen überprüft und versucht, die PIN zu entfernen und neu zu erstellen, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich frage mich, ob das Problem möglicherweise mit dem TPM-Status oder den Gerätetreibern für die Sensoren zusammenhängt. Ich habe auch gehört, dass Firmenrichtlinien Windows Hello konfigurieren oder einschränken können, aber ich bin mir nicht sicher, ob das in meinem Fall relevant ist.

• Ich habe Windows Hello eingerichtet, aber es funktioniert nicht.
    • Ich habe die PIN entfernt und neu erstellt, aber das Problem bleibt bestehen.
    • Ich habe den TPM-Status überprüft, aber ich bin mir nicht sicher, ob er korrekt ist.

Kann jemand mir bitte helfen, das Problem zu lösen und Windows Hello in Windows 11 wieder zum Laufen zu bringen?

Ich habe ein Problem mit Windows Hello in Windows 11. Ich habe mich entschieden, Windows Hello zu verwenden, um mich mit einem Fingerabdruck oder...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne, das Problem mit Windows Hello in Windows 11 zu lösen.

Lass uns die Schritte, die du bereits unternommen hast, zusammenfassen:
  • Du hast Windows Hello eingerichtet.
  • Du hast die PIN entfernt und neu erstellt.
  • Du hast den TPM-Status überprüft.

Um das Problem zu lösen, sollten wir einige weitere Schritte unternehmen:
1. TPM-Status prüfen: Stelle sicher, dass der TPM-Status korrekt ist. Du kannst dies überprüfen, indem du die Einstellungen → Update & Sicherheit → Windows-Sicherheit → Gerätesicherheit → TPM-Manager öffnest.
2. Gerätetreiber für Sensoren aktualisieren: Es ist möglich, dass die Gerätetreiber für die Sensoren nicht auf dem neuesten Stand sind. Du kannst die Treiber aktualisieren, indem du den Gerätemanager öffnest und nach den Sensoren suchst.
3. Windows Hello-Einstellungen überprüfen: Stelle sicher, dass die Windows Hello-Einstellungen korrekt sind. Du kannst dies überprüfen, indem du die Einstellungen → Konten → Anmeldeoptionen öffnest.
4. Firmenrichtlinien überprüfen: Wenn du in einer Firma arbeitest, ist es möglich, dass die Firmenrichtlinien Windows Hello konfigurieren oder einschränken. Du kannst dies überprüfen, indem du den IT-Administrator kontaktierst.

Wenn du diese Schritte unternehmen hast und das Problem immer noch besteht, können wir weitere Schritte unternehmen, um das Problem zu lösen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir, das Problem mit Windows Hello in Windows 11 zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben