Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolborg

Well-known member
Hallo PC Freunde,
Ich habe ein Großes Problem mit meinem Windows. Wenn ich den PC einschalte, bekomme ich nur ne Meldung. Also Weiße Schrift auf Schwarzem Hintergrung:

"Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein.

Wählen Sie "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration", um die letzten funktionierenden Einstellungen wiederherzustellen, wenn der Computer nicht mehr reagierte, unerwartet neu startete oder automatisch heruntergefahren wurde. und Datein und Ordner zu schützen.

Wählen Sie "Windows normal starten", wenn ein vorheriger Startversuch durch einen Stromausfall unterbrochen wurde oder weil die Einschalt- oder Resettaste gedrückt wurde, doer wenn Sie sich nicht siher sind,w as das Problem verursachte.

Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

Windows normal starten

Verwenden Sie Pfeil nach oben bwz. unten, und einen Eintrag zu markieren."

Egal Welche Funktion ich versuche, komme ich zu keinem Ergebniss. Wenn ich eine Funktion anwende, dan Kommt nur dieser Windowslade Bildschirm und dan nur noch Schwarz, und der PC startet sich neu.
Ich bin total verzweifelt weil ich weis nicht woher das kommt.

Das Einzige was in letzter Zeit passiert ist:
Mein kleiner Bruder war an meinem PC und wollte am Anmeldebildschirm mein Passwort herausfinden. Er gab verschiedene Passwörter ein und hatte keinen Erfolg. Kann das deswegen sein?
Bitte ich hoffe ihr könnt mir helfen
spacer.png

M

MaSer

Guest
Hallo

Eigentlich kann es nicht an der Aktion von deinem Bruder liegen.
Das Einzige was passieren kann ist eine kurze sperre.

Wenn du nichts sonst geändert hast kommt eigentlich nur die hadware in frage.
Als ich die Meldung letztes mal gesehen hab war meine festplatte kaputt.

Aber kannst ja mal mit deiner Windows-CD repaieren oder formatieren probieren.

Gorthaur

Well-known member
Das hört sich nicht gut an, hast du mal versucht, Windows von CD zu starten?

Ich bin total verzweifelt weil ich weis nicht woher das kommt.

Ich denke auch, das dein Bruder damit nichts zu tun hat.
Vielmehr erhärtet sich der Verdacht, den ich schon in deinem Thread bezüglich des ICQ Problems äußerte. Wenn du es also schaffen solltest Windows von CD zu starten, überprüfe dein System wie dort beschrieben auf Schadsoftware.

Xiaolong

Well-known member
Ganz klar: Trojaner. (Um genau zu sein nennt man das auch "SystemF**ker".) Da hilft nur noch KNOPPIX oder Knoppicillin. Windows an sich dürfte soweit zerstört worden sein, dass da nicht mehr viel hilft. Also Daten sichern und formatieren wäre mein Vorschlag.

Wolborg

Well-known member
Hmm das ist echt ne blöde sache
spacer.png

Aber ich habe noch 2 Fragen:
- Wie kann ich Windows über die CD starten? Wie kann ich überhaupt in diesem Modus in auf die CD zugreifen?

- Wenn es ein Trojaner ist, wie kann ich meine Daten dan absichern??

Xiaolong

Well-known member
Versuch erstmal mit KNOPPIX oder Knoppicillin zu starten und dann die Dinger damit killen. Dürfte kein Problem sein, da Windows da nicht in Betrieb ist, und daher auch die Trojas inaktiv sind. Danach bootet ein normaler Windowsrechner in 90% aller Fälle wieder normal. Wenn nicht dann melde dich nochmal hier.

Gorthaur

Well-known member
Wie kann ich Windows über die CD starten? Wie kann ich überhaupt in diesem Modus in auf die CD zugreifen?

Wenn du deine Winsows CD eingelegt hast, sollte der Rechner automatisch von CD booten und dich fragen, ob du Windows von CD oder normal starten willst. Das funktioniert allerdings nur, wenn die Bootreihenfolge entsprechend eingestellt ist; d.h. im Bios muss eingestellt sein, dass der Rechner als erstes nach einer bootfähigen CD sucht bevor auf die Festplatte zugegriffen wird. Diese Optionen solltest du im Bios unter Boot Devices finden.

- Wenn es ein Trojaner ist, wie kann ich meine Daten dan absichern??

Wenn du es schaffst, Windows nochmal zu starten, versuche alle wichtigen Dateien auf einen externen Datenträger zu speichern.

Ansonsten kannst du versuchen, dein System, wie Supersani schon sagte, mit Knoppicillin zu reparieren.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

@Supersani

Wenn du empfielst, das System mit Knopicillin zu bereinigen, solltest du auch ein wenig erläutern wie das funktioniert - ich hab' damit auch keine Erfahrung...

Wolborg

Well-known member
Ich danke euch Vielamals für eure Hilfe
spacer.png

Ich werde die Programme mal ausprobieren und werde euch ein Feedback geben darüber.
Nochmals vielen vielen Dank

Sini1

Well-known member
boot

Hallo

beim hochfahren des PCs die ent/del oder die f12 Taste gedrück halten dann bist du im BIOS! hier nun auf boot priority gehen dann wie folgt einstellen:

1st boot Device: CD-Rom
2nd boot Device: HDD
3rd boot Device: floppy oder anderes

nun F10 und enter und schon sollte er von CD starten es geht aber auch einfacher indem du die F9 Taste gedrückt hälst und dort einfach nur auf CD-ROM gehst.

Ich hoffe du lernst was draus und machst ein Backup ( Acronis ist dafür sehr gut geeignet )

wer nicht fragt, bleibt ewig dumm!:zwinker:

Ich danke euch Vielamals für eure Hilfe
spacer.png

Ich werde die Programme mal ausprobieren und werde euch ein Feedback geben darüber.
Nochmals vielen vielen Dank

hollibolli

Member
Halli hallo
Solch ein ähnliches Problem hatte ich heute gerade bei einem Bekannten.
Behoben wurde es durch ein Neuschreiben des Bootsektors mit der R-Konsole der XP- CD. Währe vielleicht eine Möglichkeit??

Sini1

Well-known member
Hallo

Das kommt immer drauf an wie schwerwiegend der Fehler ist.
Dazu solltest du mal mit der Windows CD in die Wiederherstellungskonsole gehen und folgendes versuchen:chkdsk--------->enter

Dann kannst du ja sehen was nicht mehr Ordnungsgemäs funktioniert aber ansonsten kann ich dir nur empfehlen das System neu aufzusetzen den sollte zB mal was schwerwiegendes sein wie die ntldr Datei fehlen dann wird es bei weitem schon schwieriger! Deswegen immer ein Backup machen ( Acronis oder Norton Ghost zB )

wer nicht fragt, bleibt ewig dumm!:zwinker:

Halli hallo
Solch ein ähnliches Problem hatte ich heute gerade bei einem Bekannten.
Behoben wurde es durch ein Neuschreiben des Bootsektors mit der R-Konsole der XP- CD. Währe vielleicht eine Möglichkeit??

Z

Zin Byakuya

Guest
ja, ähm.... ic hhab ein ähnliches problem, hoffe ihr könnt auch mir helfen. also: alles fing an mit ner LAN-Party. Hin und zurück, PC wieder aufgestellt. ic hschaltete es ein, wollte gerade ins Internet und plötzlich ist der BIldschirm schwarz und der Bootet neu. (so ine Art unbefohlener Neustart) nachdem das sich wiederholt hatte konnte mein Windows garnicht mehr laden. ich nahm also die Windows-CD und Reparierte alles. nachdem dann mein Windows wieder ging, wollte ich meine Daten sichern. für alle Fälle. doch wieder fuhr es runter und startete neu. ich reparierte immer wieder neu, doch es brachte Nichts. bei wir fehlt die Datei: WINDOWS/SYSTEM32/CONFIG/SYSTEM ich soll es wieder reparieren. nachdem ich diesen Teufelskreis satt hatte, wollte ich Windows neu installieren, doch der blieb dabei hängen, nach meinem alten Betirebssystem zu suchen. dann wollte ich es wieder reparieren, doch dann sollte ich zwischen den Windows-Installationen wählen. ic hdrückte also 1 und er blieb hängen. Meine Lage: mein Windows startet nicht, meine Windows-CD repariert und Installiert nicht. Befehle wie CHKDSK funktionieen nicht. wie kann ich dennoch meine Daten von meienr Festplatte sichern? brauche dringend HILFE! ihc hab 4 GB Musik drauf, viele von mir gemachte VIdeos die ic hnicht gesichert hab und ein paar andere Sachen, die ich unbedingt wiederhaben muss.... bin z.B. Animator und wenn ic hmeine Festplatte verliere, sitz ich animationsmäßig auf dem Trockenen. ich brauch dringend Hilfööö! :crash:

Xiaolong

Well-known member
Wenn das nach einer LAN passiert ist gibt es 2 Möglichkeiten.

1.) Die Stecker im Inneren haben sich gelockert
2.) Du hast dich von irgendjemandem infiziert

Gorthaur

Well-known member
Vielleicht hat aber auch die Festplatte einen Schlag abbekommen und ist nun beschädigt.

Du könntest dir eine zweite Festplatte einbauen, auf diese Windows installieren und dann versuchen, von dort aus auf die andere Platte zuzugreifen.

Z

Zin Byakuya

Guest
ja, also ich hatte jetzt dann vor, meine Festplatte bei jemandem anderes einzubauen, meien Date nzu sichern und die Festplatte dann zu formatieren. ich hätte da aber dennoch ein paar Fragen:

-ist es möglich, das durch bloßes Anfassen der Festplatte diese kaputt geht oder gelöscht wird?
-wie fasse ich eine Festplatte sicher an?
-wie schließe ich eine an?
-wie kann ich von der heilen Festplatte sicher auf die andere zugreifen, ohne dass Viruse, oder Trojaner oder sonstwas die heile FP befallen?

es wäre sehr schön, wenn ic hauf diese Fragen ausführliche, einfache Antworten bekommen würde, bin nähmlich nicht so mit hardware geübt..... und bin nicht so gut mit Spezialbegriffen....^^° also! danke im Vorraus! :crash:

Gorthaur

Well-known member
-ist es möglich, das durch bloßes Anfassen der Festplatte diese kaputt geht oder gelöscht wird?

-wie fasse ich eine Festplatte sicher an?

-wie schließe ich eine an?

-wie kann ich von der heilen Festplatte sicher auf die andere zugreifen, ohne dass Viruse, oder Trojaner oder sonstwas die heile FP befallen?

Ich beantworte deine Fragen mal in der Reihenfolge, in der du sie geschrieben hast:

- Nein, Festplatten können durch Verschleiß oder äußere Einflüsse (Stöße, Erschütterungen) kaputt gehen, nicht durch bloßes Anfassen.

- Die Festplatte kannst du einfach am Gehäuse anfassen, nur nicht an der Platine an der Unterseite.

- Wie die Festplatte angeschlossen ist, siehst du ja in deinem Rechner, genauso musst du sie auch in dem anderen Computer anschließen. Es sind nur zwei Kabel (Daten, Strom) die angeschlossen werden müssen - also relativ einfach.

- Stelle sicher, dass auf der Anderen Festplatte eine Anti-Viren-Software installiert, auf dem neuesten Stand und aktiv ist, dann sollte nichts passieren.

Wenn deine Festplatte ein älteres IDE-Modell (erkennbar am ziemlich breiten Datenkabel) ist, muss sie vor dem Umbau noch auf "Slave" umgejumpert werden. Bei den neueren SATA Platten kannst du dir das sparen.

Viel Glück!

A

alextierchen

Guest
das mit dem einfach so neu starten ist der xp-bluescreen
unter 98 hat man den noch gesehen, xp schreibt einfach alle infos in ne logdatei und startet neu
und weil moderne rechner einfach zu schnell sind is der bluescreen schon wieder weg bevor man ihn sieht

ich hab leider keine ahnung, welche logdatei das ist aber absolut das gleiche problem hatte meine freundin auch

nach der windows neuinstallation gings erst wieder und nach 2 wochen war wieder das gleiche problem - da hatte sich die festplatte nach und nach verabschiedet
und wenn dann mal nen defekter sektor in ner wichtigen systemdatei is findet er die nich mehr
also das is das klassische festplatte tot sein

n kumpel meinte damals auch, dass das n extrem schlimmer virus sein kann aber da sie zu der zeit kaspersky drauf hatte glaub ich das nu eher nich...

daten sichern wie schon erwähnt festplatte in einem system mit ner sehr guten virensoftware einbauen und bevor du irgendwas kopierst alles checken lassen
wenn der nix findet das wichtige kopieren und die festplatte danach in den müll
falls du die auch so nich mehr lesen kannst gibt es da noch spezialmöglichkeiten in nem computerfachgeschäft - richtig gute können dir den großteil deiner daten wieder herstellen, kostet dann aber

festplatte in einem pc anschließen is ganz einfach, in so nem pc passen nämlich nur die stecker da hin, wo sie auch hingehören
spacer.png

musst dich nur vorher informieren, ob deine festplatte eine s-ata festplatte ist
das sieht dann so aus:

oder eine ata bzw ide platte ist
das sähe dann so aus

wenn es eine s-ata platte ist dann is das wie schon erwähnt egal, bei einer ide platte muss man vorher um"jumpern" aber das sollte jemand machen der ahnung hat

alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben