Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gerd1653

Guest
Hallo......habe da ein großes Problem und hoffe auf Eure Hilfe:
kann seid gestern Windows nicht mehr starten, es kommt eine fehler Meldung die da heißt;
.........da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist;
WINDOWS.root ) \system 32\ hal.dll.
instalieren sie ein Exemplar der oben angegebenenDatei erneut.

Was kann ich da tun?? Möchte aber schon im vorraus sagen das ich nicht viel Ahnung habe,sorry???
Würde mich um einen lösungsvorschlag freuen......
Danke im vorraus ,Gerd

Kajaphas

Well-known member
Hi,

Kommst du denn noch in Windows rein oder kommt die Fehlermledung vorher schon?

G

Gerd1653

Guest
Nein ich komme nicht mehr in Windows rein:
Habe gestern abend noch versucht Windows mit der CD zu reparieren....nun ist aber statt dessen ein 2.Windows auf dem Pc........und es wird jetzt immer beim Hochfahren gefragt was für ein Windows ich nehmen soll.....sage ich das erste, da ist außer das neue Windows nichts drauf, sage ich das 2. kommt wieder die Fehlermeldung, das die Dateien fehlen...!!
Hab ich nun was verkehrt gemacht, und sind meine Daten weg, oder kann man da noch was retten?????
Würde mich über einen Lösungsvorschlag freuen.....bin schon am verzweifeln!!
Danke im vorraus!

Kajaphas

Well-known member
OK du hast also ein zweites mal Windows installiert. Auf der gleichen Festplatte/Partition oder auf einer anderen?

Fahr mal das funktionierende Windows hoch und such auf der Windows CD nachd er fehlenden Datei und kopier die dahin wo der PC sie sucht aber net findet, also in den System32 Ordner der nicht funktionierenden Windows-Version.
Wahrscheinlich: C:\WINDOWS\system32 (muss aber nicht sein)

G

Gerd1653

Guest
Sorry.....aber das verstehe ich nicht ganz???? Das ganze Windows hochfahren und dann von CD die fehlende Datei kopieren????Mhh, wie soll das gehen???
Sorry, bin ich zu blöd?......aber vielleicht mache ich nur was verkehrt???

Kajaphas

Well-known member
Was genau hast du denn nicht verstanden?

Windows hochfahren>CD einlegen>Arbeitsplatz öffnen>auf Suchen klicken>nach hal.dll suchen> wenn gefunden, dann diese Datei in das Verzeichnis system32 der defekten Windowsinstallation kopieren
Wahrscheinlich: C:\WINDOWS\system32 (muss aber nicht sein)

Bei weiteren Fragen bitte genauere Infos liefern, was du nicht verstehst bzw was nicht klappt, dann kann die auch besser und schneller, dh effizienter geholfen werden.

Sini1

Well-known member
Partition

Hallo

Du hast eine neue Partition erstellt bei der neuen Installation von Windows daher auch die 2 Betriebsysteme. Du findest diese Datei in den Ordner I386
aber ich persönlich würde dir raten den Pc nochmal neu zu formatieren beachte aber bitte nachdem dich Windows fragt wo du es installieren willst das du die Partition löscht! Das geht indem du die Partition aklickst und mit L bestätigst danach wirst du gefragt ob du dir sicher bist das bestätigst du wieder mit B ( steht alles dort ) dann das ganze mit der 2 Partition nochmals und dann formatieren einfacher wäre es wen dein Windows hochfahren würde den dann könntest du über die Datenträgerverwaltung es machen.
Was ich dir noch raten würde ist wen du schon formatierst dann mach auch mbrkill ( Masterbootrecord kill ) den erst dann ist dein PC Fabriksneu und wen du es ganu perfekt machen willst dann formatiere die Festplatte mit O ( dban eignet sich perfekt dafür
spacer.png

wer nicht fragt, bleibt ewig dumm!:zwinker:

Hallo......habe da ein großes Problem und hoffe auf Eure Hilfe:
kann seid gestern Windows nicht mehr starten, es kommt eine fehler Meldung die da heißt;
.........da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist;
WINDOWS.root ) \system 32\ hal.dll.
instalieren sie ein Exemplar der oben angegebenenDatei erneut.

Was kann ich da tun?? Möchte aber schon im vorraus sagen das ich nicht viel Ahnung habe,sorry???
Würde mich um einen lösungsvorschlag freuen......
Danke im vorraus ,Gerd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben