Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tinkerbell82

Well-known member
Hallo an alle :lach

Wer kennt sich so mit Win Movie Maker aus??? Und wer würde mir mal so helfen??? Da ich ein absoluter Laie und würde aber gern ein Video bearbeiten.

Danke für eure Hilfe schon mal im Vorraus :lach
1f609.png

Mceinbest

Well-known member
Re: Windows Movie Maker

Ich habe schon ein paar Videos gemacht, aber nur mit MM1 weil beim 2er das Videoauschnitt-Bild viel pixeliger ist. MM ist ganz einfach

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Editiert am 25/1/2007 von Mceinbest

Tinkerbell82

Well-known member

Hallo Mceinbest

danke für die Hilfeseite, aber das was ich wollte war leider nicht beschrieben. Aber sonst werd ich mir die Seite mal abspeichern, danke :lach

aber vielleicht kannst du mir ja helfen, wenn du schon ein paar Videos gemacht hast. und zwar wollt ich halt einen Titel einfügen....hab ich auch geschafft
spacer.png
aber ich möcht das der Titel auf dem Bild erscheint also so wie ich es aufgenommen habe.

So kann man ja ein Titel einfügen mit einem X-beliebigen Hintergrundfarbe, aber ich möchte das es auf MEINEM Bild losgeht, möchte nicht das es mit so einer Hintergrundfarbe losgeht. Weißt wie ich das meine???

Tinkerbell82

Well-known member

keiner da der Ahnung hat und mir helfen könnte :question: :question: :question:

H

Hecki58

Guest

Wie Du Dir das vorstellst geht das leider nicht mit dem WMM.
spacer.png
Magix oder ähnliche Programme sind dafür besser geeignet. Es lohnt sich der Kauf von guten Programmen weil dies doch die Arbeit vereinfacht.
spacer.png

D

Dominik

Guest

Also ich hab auch schon einiges an Videos mitm Movie Maker gemacht... so ist er ganz okay aber wenn du was richtig gutes haben willst kann ich dir nur denn Adobe Premiere Pro empfehlen ist auch 100 mal komlizierter hat aber wesentlich mehr möglichkeiten und fetures und dank rendern bessere Bildqualiutät (rendern----> sowas wie ne automatische Nachbearbeitung)

und einen Text im MM auf dein Video/Bild zu legen ist auch möglich :

1 Titel oder Nachspann erstellen (anklicken)
2 Titel auf dem gewählten clip in der Zeitachse hinzufügen ( anklicken)

schon hast den Titel auf dem Bild ohne hintergrund musst nur noch die Pasende art auswählen und schon gehts
spacer.png

sonst einfach mal etwas rumspiel das Teil ist eigentlich sehr sehr einfach
spacer.png

sowas kann man mit Windows Movie Maker machen:

(fahre denn Malboro Porsche
spacer.png
)

und sowas kann man mit adobe machen
spacer.png

Part 1:
(fahre denn Martini Alfa
spacer.png
)
Part2:

PS: muss mal mein Libstes Hobby zeigen :lach

Bei Fragen einfach melden

Gruß Dominik
spacer.png

Editiert am 27/1/2007 von Dominik

Tinkerbell82

Well-known member

so das mit dem Text einfügen hab ich heut nach langem friebeln und tüfteln doch noch rausgefunden....war aber mit dieser Zeitachse doch ne so einfach. Zumindest nicht für mich als absoluter Anfänger:eek:)

Aber habs rausgefunden :lach

Adobe...hmmm....gefällt mir gut. hab das Fotobearbeitungsprogramm. Man sieht bei den Videos ach nicht so die Pixel oder täusch ich mich da?

Was mir noch so an Adobe gefallen würde, ist das man da auch die Helligkeit und Kontrast verändern kann. Bearbeite zwar nur Home-Videos aber die sind manchmal etwas dunkel
spacer.png

Aber ansonsten....vielen Dank für eure Antwort und eure Mühe

P.S. Ein schönes Hobbie hast du :lach

Editiert am 27/1/2007 von Tinkerbell82

D

Dominik

Guest

Das das nicht so verpixelt ist liegt an dem Rendern wenn das Video fertig ist also mal ausführlich für Anfäger
spacer.png

Die Aufnahmen wurden bei beiden Videos (Adobe&WMM) mit dem selben Programm gemacht, also liegt der Qualitätsunterschid nicht daran.
Bei Adobe hat man die Möglichkeit das Video wenn es Fertig bearbeitet ist (Schnitt/Ton/Übergänge usw) in ein anderes Programm zu importieren. Diese ist bei adobe Premire Pro mit dabei. Dann sind ein paar einstellungen zu treffen und das Video wird gerendert (Nachbearbeitung) was da nun genau vor sich geht weiß ich nicht XD aber es sieht am Ende besser aus
spacer.png

Das Rendern dauert aber auch eine ganze Weil bei dem 15min Video (Watkins Glen das gesplittete) etwa um 2-2,5h aber dafür lohnt sich das warten
spacer.png

PS: Wenn du aber mit dem WMM schon Probleme hast wirst du mit adobe Premiere nicht glücklich werden.... 1000mal komplizierter, da man einfach ein vielfaches an möglichkeiten hat.

Editiert am 28/1/2007 von Dominik

Mceinbest

Well-known member

Auch Corel Phot Paint X3 besitzt ein Movie Maker PlugIN, noch nicht ausprobiert ist wohl ähnlich wie der MM:
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben