Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harry

Well-known member
Hallo zusammen.
Habe da ein kleines Problem. Normalerweise ertönen beim Start und beim runterfahren die Windows Sounds. Bei meinem Rechner aber nicht. Über den Media-Player kann ich aber alle Musikdateien anhören. Nur die Windows-Sounds lassen sich nicht aktivieren. Gibt es da einen Trick? Das Problem habe ich schon seit ich XP-Pro installiert habe. Was kann man tun?
LG Harry

pcwango

Well-known member
Re: Windows Sound nicht hörbar

Hi

Versuche das hier:

Klicke nacheinander auf Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte und in neuen Fenster oben auf Sounds
Und schau ob Windows Start aktiviert ist.

Oder

Schau dir das an:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

und mache bei Beep ein Yes.

Harry

Well-known member

Hallo pcwango,
ja, der Beep ist aktiviert und auch hörbar. Einzig die Windows-Melodien z.B. beim Start oder beim runterfahren sind tot. Obwohl in der Registerkarte "Sounds" vor den jeweiligen Aktionen die Lautsprechersymbole gesetzt sind, ist nichts zu hören. "Windows-Standard" ist auch gesetzt, aber nichts ist hörbar. Wie gesagt, Musik dateien kann ich problemlos über den Media-Player hören. Auch der Soundtest bleibt stumm. :question: :question: :question: Wat nu?
LG, Harry

A

Animal

Guest

Hallo Harry,

kann es sein, dass beim "erweiterten Mischpult" der Soundkarte einige Lautstärkefader oder Tonaushaken gesetzt sind?

LG
the Animal

Harry

Well-known member

Hallo Animal,
auf der Soundkarte und bei den erweiterten Einstellungen ist alles aktiviert; kein Ton aus-Haken gesetzt. Langsam glaube ich, ich hab da nen Gremlin drin :puzz: (grins). Nee ernsthaft:
Hab auch schon probiert, ne Separate Sounddatei zu installieren. Ging problemlos, aber die Sounds bleiben weiterhin aus......
LG Harry

A

anonymum2

Guest

Hallo Harry

Suche den Ordner MEDIA im Windows Verzeichnis öffne ihn und prüfe ob alle vorhanden sind.
klicke auf einen Sound .

gruss rolfpower

Harry

Well-known member

Hallo rolfpower,
danke für den Hinweis, aber wie komme ich ins "Windows-Verzeichnis" :question:
LG Harry

A

anonymum2

Guest

Hallo Harry

Arbeitsplatz> C:\Windows\media

Systemsteuerung >Sound und dort diesen Ordnerinhalt suchen und den Windows Optionen zu fügen > übernehmen nicht vergessen.

rolfpower

Harry

Well-known member

Hallo rolfpower

habe Deinen Tip übernommen und siehe da:"Es funzt und alle Sounds sind zu hören!" Danke für den Hinweis.

Gruß, Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben