Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maddin1

Well-known member
Hallo!

Ich habe mir gestern einen athlon64 3200+ mit dem mainboard an50r v1.3 (mit aktuellstem bios) zugelegt. Nun habe ich unter windows den Prozessortreiber installiert. Soweit läuft noch alles gut. Danach habe ich das Powermanagement auf minimalen stromverbrauch eingestellt, um die cool'n quiet funktion nutzen zu können. Dies hatte zur folge das der PC sich nach einigen minuten komplett aufhing. Dies passiert nun jedes mal sobald der willkommens bildschirm angezeigt wird. Systemwiederherstellung und abgesicherter modus funktionieren auch nicht.

Kann man da noch etwas tun, ohne komplett neuzuinstallieren?

MFG
Maddin

A

Arni

Guest
Re: Windows startet nicht mehr

hi maddin
263a.png

geh ins bios und schmeiss das cool & quiet raus. die funktion an sich hört sich ja gut an, aber ich hab bisher in meinem ganzen bekanntenkreis noch von keinem gehört wo der rechner nicht ab und an einfach mal aus seinem schläfchen nicht mehr aufwacht. diese funktion ist m.e. noch nicht so wirklich ausgereift und sollte nicht benutzt werden.

gruß arni
263a.png

Maddin1

Well-known member
Re: Windows startet nicht mehr

Leider gibt es im BIOS (oder dieser Version) dieses Mainboards diese Funktion nicht.
Da mir leider nichts anderes übrig blieb habe ich meinen Rechner nun doch neuinstalliert.

Aber trotzdem danke

MFG
Maddin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben