Windows startet nicht, Setup auch nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

meister_2001de

Guest
hallo ihr habe ein riesen problem, mein PC startet nicht mehr. bzw. bios startet normal wie immer bis hin zu dem Bildschrim wo er mich fragt ob "normal" gestertet werden soll oder im "abgesicherten modus".
wähle ich "normal" aus startet er nur bis zu Windows-Startbildschirm mit dem Balken. und der balken läuft unf läuft und so weiter. also passiert nix.
Wenn ich "abgesicherter Modus" auswähle kommt nur ein Schwarzer bildschirm und nichts geht mehr.

Habe auch schon versucht win XP neu zu installieren, setup startet auch bis zum schwaren bildschirm wo oben dann steht " Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers" ab da geht der Bildschirm aus und nix geht mehr.

Was kann ich jetzt machen um das Win XP neu zu installieren oder vielleicht sogar auf die jetzt noch sich auf der Festplatte befindende Win Xp zu starten.

[Editiert am 5/5/2005 von meister_2001de]

Degu2

Well-known member
Re: Windows startet nicht, Setup auch nicht

Hallo,
überprüfe deine Hardware, die du neu gesteckt hast kann sein das was kaputt gegangen ist.
Genau das gleiche Problem hatte ich mit einer Defekten Soundkarte.

MFG
Degu2

M

meister_2001de

Guest

Ich habe keine neue hardware eingebaut. Woran kann es dann liegen. oder wie kann ich das Setup starten so das es funktioniert und nicht immer abschmiert

Degu2

Well-known member

Hallo,
ich hatte schon mal ein Fehler ich habe Windows XP prof eingelegt blieb immer stecken beim Setup dann habe ich Windows XP Home reingelegt und das Setup funktionierte.
Aber ich glaube nicht das es bei dein Problem weiterhilft
1f62d.png

MFG
Degu2

A

anonymum2

Guest

Hallo meister_2001de

Stelle die Bootreihenfolge der Laufwerke im BIOS aif CDROM,HDD0;LS120 und lege die Original XP-CD ein. Es folgt die Meldung von CD starten und danach werden dei Systemdateien geprüft
und weiter bis zur Neuinstallation. Alle Optionen mit der R -Reparatur brauchst Du nicht wählen,denn das klappt nie 100% ig.

gruss rolfpower

M

meister_2001de

Guest

das funktioniert auch nicht. bleibt alles beim alten egal was ich versuche.

hab mir schon gedacht ne neue "Haupt"festplatte einzubauen und auf der dann Xp zu instlieren und dann von der fehlerhafte platte meine daten rüber kopieren. Oder kann das problem dann auch bei einer neuen platte auftreten??

M

Maxware

Guest

dort wo er dich fragt wie windows gestartet werden soll geh dort mal auf eingabeaufforderung dort versuch mal windows zu reparieren mit den befehl "chkdsk" oder "sfc /scannow" vielleicht klappt es ja
1f609.png

O

onizuka

Guest

über die wiederherstellungskonsole, den befehl "fix mbr" eingeben.
danach sollte windows wieder normal booten...
cu oni

H

hervi

Guest

Hallo,
darf ich an dieser Stelle nur mal kurz nachfragen, ob der Weg zum Erfolg geführt hat? Ich habe nämlich das gleiche (oder nur ein ähnliches?) Problem und bin auch schon schier am Verzweifeln - bei mir weiss ich nur was ich falsch gemacht habe .. vor lauter Übereifer habe ich so ziemlich alle doppelten Einträge von C: gelöscht :redhead: darunter wohl auch einige wichtigen dll´s (ich weiss so was hätte ich nicht tun dürfen und mich im nachhinein über meine Dummheit ärgern).
Kennt jemand evtl. einen mindestens genauso dummen Menschen wie mich und weiss wie dieser Mensch diesen Fehler wieder in den Griff bekommen hat ( für so ziemlich alle Vorschläge ausser format c: oder fdisk bin ich dankbar).
Danke schonmal für Euere Hilfe ..

<<hervi>>

H

Hecki58

Guest

Rolfpower hat Recht Dein PC darf nicht von Festplatte booten.Nach Einstellung im Bios,Windows CD ins eingestellte Laufwerk.PC neustarten,komplette Neuinstallation,hoffentlich klappts.
Tschüß Hecki.

K

Kenny1871

Guest
wie war das nun mit der bootreihenfolge???

bei mir is so i hab n neues Mainboard rein ne neue cpu samt lüfter ram und ne neue graka rein also das wichtigste...naja und die alte platte sollte halt no booten aber des windoof xp da drauf fährt net hoch...macht jedes ma nach dem weissen ladebalken n restart...an was kann das liegen??? gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben