Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

soulo

Guest
hallo..
mein PC startet seit ein paar Tagen extram langsam. Er braucht im Windows-Ladebildschirm ewig, danach geht alles sehr schnell.
Der PC ist ca. 1 Monat alt, AMD Athlon 64 3800+ x2 Prozessor, 1024mb ram, GeForce 7900gtx.

Das Problem hab ich, seitdem ich beim starten eine DVD eingelegt hatte, auf dieser DVD war eine Linux Version die beim PC-Start starten sollte. Das hatte sie nicht getan, sondern nur ewig langsam Windows geladen. Und nun lädt Windows auch so langsam wenn ich diese DVD draußen hab.

Wie kann ich dieses Problem lösen?
2639.png

S

Serkan2oo6

Guest
Re: Windows startet seeehr langsam (Boot-Prob?)

Der PC ist ca. 1 Monat alt, AMD Athlon 64 3800+ x2 Prozessor, 1024mb ram, GeForce 7900gtx.

Also ist die festplatte nicht neu bzw. 1 monat alt. Ich hatte auch mal so ein ähnliches problem hab mir dann ne neue HDD gekauft und danach lief es. Es könnte auch ein anderen grund haben warum der rechner so langsam ist. Aber obwohl , AMD Athlon 64 3800+ x2 Prozessor, 1024mb ram, GeForce 7900gtx. die können eigentlich nicht defekt sein. Aber wer weiss. Möchte keine vorurteile geben nur vermutungen.

Harry

Well-known member

Hallo soulo,

Herzlich willkommen bei "windowspower.de".

Die Festplatte wird nach einem Monat wohl kaum defekt sein!

Die Wahrscheinlichkeit liegt nahe, daß Dein Rechner erst mal gründlich entrümpelt und aufgeräumt werden sollte.
Dafür gibt es sehr effiziente Tools:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Besonders zu empfehlen sind hierbei TuneUp Utilities 2006 und XP Clean.

Richtig konfiguriert leisten diese Tools sehr gute Arbeit.

L.G.
Harry

S

Serkan2oo6

Guest

Harry less mal genau was 1 monat alt ist. Und dann schreib!!!! Nur ein tipp von mir immer genau lesen bevor man schreibt!!!!

S

soulo

Guest

sry, hab ja ganz vergessen die Festplatte zu erwähnen..^^
Sie ist ebenfalls erst 1 Monat alt.
Das komische ist nur, dass der PC genau nach diesen einen hochfahren wo diese Linux Live DVD drin war so langsam ist.

Harry, danke, ich werde es mal mit diesen Tools probieren.

S

Serkan2oo6

Guest

Von wo hast du denn diese DVD. Hast du dir die DVD legal besorgt???

S

soulo

Guest

klar, ganz normal von der offiziellen novell Homepage runter geladen, und wie dort beschrieben auf DVD gebrannt.

S

Serkan2oo6

Guest

schick mir mal denn i-adresse von der homepage in google finde ich es nicht. Will es mir mal anschauen!!?

S

Serkan2oo6

Guest

Musstest du irgendwas dafür bezahlen um das dzu downloaden??

S

soulo

Guest

nein, Linux kostet ja nichts
spacer.png

S

soulo

Guest

das ist hauptsächlichst wegen dem Handbuch, das gleiche SUSE Linux bekommst du auch kostenlos auf der Home Page, und in zich PC Magazinen
spacer.png
Linux ist ja auch Open Source.
Aber egal, hier gehts ja eigentlich um meinen PC
spacer.png
Dieses XP-Clean hat nichts gebracht.
spacer.png

S

Serkan2oo6

Guest

Ich muss mal da nachhacken. Wieso hast du denn die DVD eingelegt? Wolltest du ein betriebssystem von linux draufmachen. Ich werde jetzt am wochenende auch linux draufschmeissen bin gespannt ob da was passiert bzw ob er langsamer wird.

Tschüss Serkan2oo6

S

soulo

Guest

das war nur eine Live DVD, d.h. Linux wird nicht installiert, sondern direkt von der DVD gestartet (so eine Art "Probeversion"). Aber das hat sie nichtmal gemacht (vllt. hab ich das Image falsch gebrannt oder so^^). Naja, mein PC startet immer noch so langsam..

noma

Well-known member

hi

hast du jetzt mal die genannten reinigungstootlz durchlaufne lassen??

kann dir da auch noch regsupreme empfehlen... man wundert sich was da alles fürn mist in der registry ist..

ist ne 30-tages testversion.. ->
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

greedz Noma

@sekan2006: sonst schreibst wegen jedem kabbes auch en neues thema.. und hier wo es angebracht wäre spamste den beitrag zu und machst ihn unübersichtlich... unterlass sowas bitte in zukunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben