Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kilsen

Guest
Hi leute,
also ich hab einen 2,8 Ghz Rechner mit 512Mb Ram und Ati Radeon 9600. ADSL 1000Mbit.
Windows XP

Also meinen Autostart habe ich schon im Griff. Es wird nix unnötiges gestartet und trotzdem ist der Rechner sowas von lahm. Das betrifft auch die Internetgeschwindigkeit. Normalerweise flutschte die sache nur so aber seit kurzem läuft er wie ne Ente. Es sind auch keine Viren mehr drauf. könnte es sein das durch frühere infektionen etwas kaputt gemacht wurde. wenn ja kann man windows einfach drüber installieren und damit alles reparieren.
Also ich bin dankbar für jeden tip.
wenn ihr noch infos zum Rechner braucht, ich sage alles.

Maddin1

Well-known member
Re: Windows und Internet is sowas von lahm

Hi

Es kann in der tat sein das durch die viren etwas beschädigt wurde.
Sieh mal im Taskmanager nach wie hoch deine cpu-last in ruhe ist. Sie darf leicht schwanken aber sollte 10% nicht überschreiten, sonst läuft noch etwas im hintergrund, zb ein virus.
Solltest du dich entscheiden dein system neuzuinstallieren empfehle ich dir dringendst deine festplatte vorher komplett zu formatieren oder zu überschreiben zb mit KillDisk
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
.

M

Maxware

Guest

oder du reparist windows in der eingabeauforderung mit den befehl sfc /scannow wichtig ist das die windows xp cd dabei sein muss windows überprüft dann die dateien und repariert sie gegebenfalls
1f609.png

Gruß
Maxware

K

Kilsen

Guest

hey maxware, tausend dank. dein tip hat glaube ich geholfen. jetzt läuft alles wieder prima.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben