Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aMaR2oo5

Well-known member
Hey Leute

hab folgendes Problem:

ich bekam wie immer eine meldung dass updates zum downloaden bereit stehen. nach dem download wie gewöhnt installieren aber da bekomme ich immer die meldung installation 1,2,3 fehlgeschlagen.

nach einer weile kommt wieder die gleiche meldung, es stehen updates zum downloaden bereit, das geht so die ganze zeit.

woran liegt das? habe eine legale version, falls jemand auf die idee kommt mich das zu fragen! hab euch auch ein screenshot gemacht, aber leider nicht so viel zu erkennen, nur das es sich um folgende downloads handelt, vielleicht hat oder hatte jemand das gleiche problem!

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

hoffe jemand kann mir helfen! danke!

gruß

aMaR

aMaR2oo5

Well-known member
Re: Windows Update Problem!

...und wieder ein fehlschlag!
spacer.png

Harry

Well-known member

Hallo aMaR2005,

dieses leidige Problem kannst Du u.U. mit dem Microsoft Baseline Security Analyzer 2.0 (MBSA)
lösen.

Das Programm listet Dir fehlenden Updates auf und erlaubt Dir, die Updates direkt über den MBSA von der Microsoftsite runter zu laden und zu installieren.

L.G.
Harry

aMaR2oo5

Well-known member

hey harry

danke, aber weiß du warum ich dieses problem habe? das ist mir zum ersten mal passiert!
wieso kann ich nicht wie gewohnt die updates herunterladen?

trotzdem danke!
spacer.png

Gruß
aMaR

Harry

Well-known member

Hallo aMaR2005,

genau das ist der Grund, warum ich mir vor einiger Zeit den MBSA 2.0 runtergeladen habe. Ich habe nämlich hin und wieder das gleiche Prob.
Trotz registr. OS bleiben die autom. Updates hin und wieder hängen. Mal werden sie zwar geladen, aber nicht autom. installiert (Fehlermeldung). Manchmal kommt es gar nicht erst zum download. Dann gibt es Zeiten, wo es wieder tadellos klappt.

Warum das so ist? Sorry, aber ich habe nicht den leisesten Schimmer :eek:oohh !

Vielleicht hat jemand hier im Forum die gleichen Erfahrungen gemacht. Wenn ja, bitte mal posten.

L.G.
Harry

aMaR2oo5

Well-known member

Bei mir ist es halt wirklich nur so dass ich die updates ohne probleme runterladen kann aber bei der installation schalgen die drei fehl die im pic zu sehen sind.

nach einer weile kommt dann wieder die meldung updates stehen zum downloaden bereit und zwar die gleichen und bei der installation schlagen die wieder fehl.

es handelt sich immer wieder um die gleichen updates!!!

trotzdem danke harry

sobald ich zuhause bin werde ich es mir runterladen und mal schauen ob es dann klappt!

Gruß

aMaR

Harry

Well-known member

Hallo aMaR2005,

eine Möglichkeit wäre, daß Office 2003 auf Deinem System event. beschädigt ist. Dann kann es auch zu solchen Fehlermeldungen kommen.

L.G.
Harry

A

anonymum2

Guest

Hallo aMaR2oo5

C.\Windows\System32\Cat-Root\ und in einem Unterordner siehst Du alle KBXXXXXX 's

Wenn die benannten schon vorhanden sind,ist die Fehlermeldung richtig.

Habe ich auch mal gehabt.

gruss rolfpower

aMaR2oo5

Well-known member

hallo rolfpower,

also dein vorschlag, die vorhandenen zu löschen oder :question: aber der win update muß das doch erkennen oder nicht? das nervt nämlich jedesmal diese meldung dass updates zu verfügung stehen! normalerweise müßte er doch mit einem anderen update anfangen den ich nicht habe oder :question:

also ich habe catroot und catroot2 ist das so richtig :question:

Editiert am 24/8/2006 von aMaR2oo5

aMaR2oo5

Well-known member

also rolf die kbxxxx habe ich nicht vorhanden, jetzt weiß ich auch nicht weiter, hoffe du hast noch eine idee!

A

anonymum2

Guest

Hi aMaR2oo5

KBxxxxxx ist nur schematisch. Vielleicht hast Du es falsch verstanden
Sieht so aus
spacer.png

Es sollten die KB920103 und weitere aus der Fehlermeldung sein. Kontroliere es noch einmal.
Es werden aber auch unpassende Patches abgewiesen.Wenn Dein System ansonsten clean ist,
brauchst Du Dir eigentlich keine weiteren Sorgen machen .

gruss rolfpower

aMaR2oo5

Well-known member

Hallo Rolfpower

ich habe es zum 2.mal kontrolliert aber nirgendswo sind die Kbxxxx die installiert werden sollten zu finden.

kann das sein?

gruß und danke für deine bemühungen!
spacer.png

Kajaphas

Well-known member

Was rolfpower meint ist, dass KBxxxxx nur als Variable zählt.
Für dich gelten folgende 3, die du suchen und evtl, entfernen solltest:
KB921566, KB920907, KB920103.

aMaR2oo5

Well-known member

das habe ich ja auch verstanden aber die drei sind nicht zu finden! die meldung nervt tierig jetzt! konnte dir drei nicht finden.

ich hab auch einen ordner mit catroot2, sollte ich vielleicht diesen ordner löschen?

Harry

Well-known member

Hallo aMaR2005,

catroot 2 ist ein Kryptografiedienst Deines Systems. Dieser wird für die Microsoft-updates benötigt.

Schau mal unter "Arbeitsplatz" -> "Sys.steuerung" -> "Verwaltung" -> "Dienste" nach, ob der Kryptografiedienst aktiviert ist. Wenn nicht, dann auf "automatisch" setzen und zusätzlich "starten". Auf übernehmen gehen und "OK".

Wenn dieser Dienst nicht gestartet ist, ist es nicht möglich windows-updates zu installieren.

L.G.
Harry

L.G.
Harry

aMaR2oo5

Well-known member

hi harry,

danke für die info, aber ich es ist bereits auf automatisch und läuft auch....! mich nervt immer wieder diese benachrichtigung von windows wg update, nun sind es nicht mehr drei sondern nur noch eins

hilfe....!!!!!!!!!!

McFly

Well-known member

Microsoft hat es im Moment echt drauf mit den updates..

.Net Framework 2.0 ist auf dem Rechner installiert, neuer Sicherheitspatch namens KB917283
soll und muss installiert werden, aber wie es halt so ist.. Nix ist..;) selbst im abgesicherten Modus
nimmt er das Update nicht an.
Fehlercode: 0x643

Habe die Lösung inzwischen gefunden (siehe Tricks für Windows).
Da MS mehrere Links mit geringfügig anderen Namen für die .Net Framework 2.0 version aktiviert hat
(ich habe 4 Downloadlinks gefunden die sich alle auf die Version 2.0 beziehen) würde
das ohne den richtigen Link zu einer Installations und Deinstallationsparty ausarten.

aMaR2oo5

Well-known member

McFly

ich hoffe du hast recht, werde das mal heute abend ausprobieren, hoffe es klappt denn es nervt wirklich sehr!

danke

gruß
aMaR

aMaR2oo5

Well-known member

McFly

habe eben gerade überlegt aber bei mir handelt es sich um eine andere KB....Nr und bei mir kommt auch keine Code Fehler weder keine reaktion vom PC. Alles läuft gut, nur das die installation fehlgeschlagen wurde.

ich glaube nicht das sich das problem so aufhebt,aber ein versuch ist es wert!
spacer.png

gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben