Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

copito

Guest
Ich fange der Reihe nach an. Ist ein seltsames Problem. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ich habe ein PC-Spiel installiert, dabei hat sich mein PC aufgehängt. Nach dem nötigen Neustart, ist der PC abgestürzt. Also, normal gestartet, nachdem icq usw. geladen wurde, schwarzer Bildschirm und automatischer neustart... So ging das 3 mal. Hatte an dem Abend dann aber keinen Bock mehr, das problem zu beheben.

Am nächsten Tag, kam beim starten dann die berühmte Meldung, dass ich zwischen dem Abgesicherten Modus usw. wählen kann (ihr wisst schon)
hab dann erstmal windows normal starten ausgewählt. Dabei hängt der PC sich jetzt immer auf. Egal, welche option ich wähle, und egal, wie lange ich warte. Weiter komme ich nicht.

Ich habe dann versucht mit der Windows-CD weiter zu kommen. Da wird mir aber nur ne neuinstallation mit formatierung der HDD angeboten. Für mich ist da saber keine option, weil ich sehr wichtige daten auf dem PC hab und keine backup-cd besitze.

Ich habe daraufhin eine 2. HDD eingebaut und windows drauf installiert. die ursprüngliche HDD wird unter win auch normal angezeigt, und ich kann darauf zugreifen. alles ohne probleme.
Jetzt könnte ich ja theoretisch meine daten sichern.
Aber ich hatte mein Benutzerkonteo mit passwort gesichert und kann somit den ordner unter "dokumente und einstellungen" leider nicht öffnen, kopieren oder sonstwas....

Kann mir hier vielleicht jemand helfen, dass ich windows auf der alten festplatte wieder starten kann?
Oder, dass ich zumindest meinen Ordner "Eigene Dateien" kopieren kann? Das Passwort dafür hab ich ja. Aber ich habe keine ahnung, wie ich den ordner freigeben könnte.

Ich bin wirklich für jeden kreativen, verrückten, hilfreichen, oder sonstwelchen Vorschlag dankbar!

McFly

Well-known member
Re: Windows will mal wieder nicht starten

Systemwiederherstellung ?

Schau mal nach ob ein Punkt gesetzt wurde den du verwenden kannst.

C

copito

Guest
Re: Windows will mal wieder nicht starten

Danke für die Idee.
Hat aber leider nicht geklappt. Ich kam ja in mein "altes" Windows nicht rein und somit auch nicht an die Systemwiederherstellung.
Ich hab es jetzt aber anders hinbekommen:

Im Abgesicherten Modus konnte ich mit nem rechtsklick und dem Register Sicherheit die Zugriffsrechte der gesperrten Ordner auf mein neues Windows-Konto überschreiben und dann meine kostbaren daten auf dvd sichern!
Hab jetzt die Festplatte formartiert und alles nochmal neu installiert. Die radikale Methode
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben