Windows XP auf Windows 2000 (NT BASIERT) installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hellguard

Guest
Hallo Leute,
Ich habe ein sehr großes Problem. Da ich mit windows 2000 professional, nt basiert, nicht mehr alle aktuellen Spiele spielen kann wollte ich mir xp auf den Computer installieren. Lief auch alles gut bis auf das kleine Hindernis, dass die Installation von Windows XP meine Festplatte nicht erkennt. Viele meiner Freunde meinten da helfe nur die Formatierung meiner Festplatte. Nach mehrmaligen Wiederholen der Windows XP Installation bin ich auch zu diesem Schritt übergegangen. Leider tritt der oben genannte Fehler weiterhin auf. Was kann ich tun?

Kajaphas

Well-known member
Re: Windows XP auf Windows 2000 (NT BASIERT) installieren

Vielleicht hast du eine FAT32-Formatierung durchgeführt, was du für Windows 2000 gebraucht hättest. Für Win XP aber musst du einen NTFS-Formatierung machen. Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege.

H

hellguard

Guest

Um ehrlich zu sein hab ich davon keine Ahnung.
Und selbst wenn es so wäre hätte ich keine Ahnung wie ich meine Festplatte umformatieren könnte.

[Editiert am 11/7/2005 von hellguard]

A

anonymum2

Guest

Hallo hellguard

Kajaphas liegt da schon richtig, weil das Dateisystem NTFS auf XP zurechtgeschnitzt.

Du solltest XP ganz neu installieren. Während der Installtion erfolgt die Formatierung.

gruss rolfpower

H

hellguard

Guest

Tja wär das so einfach. Ich hatte meinen Pc schon Formatiert, aber selbst dann hats nicht funktioniert mit dem Installieren. Der Systemadmin meiner Schule meinte überigens, dass man für die Installation von Windows auch fat32 benutzen kannst.

Walter-Buergin

Well-known member

Ja das ist richtig das WINXP mit FAT32 ohne Probleme funktioniert, es gibt sogar Notebook mit WINXP welche sogar vom Hersteller mit FAT32 ausgerüstet werden.

Was passiert den genau wenn Du mit der WINXP bootest dann wird doch ein Menü zur Verfügung gestellt wo man wählen kann die vorhandene Partition zu löschen und wieder neu zu erstellen, ist das nicht so ?

N.b. Ich hatte vor ein paar Tagen einen PC auf welchem sich kein WIN installieren lies, die Installation wurde immer vor dem ersten booten abgebrochen, der Fehler war das die Systemzeit vom Bios nicht richtig war !!

Mfg. Walter

:eek:oohh

H

hellguard

Guest

Nun bei mir ist das so, wenn er von der Cd bootet dann lädt er erst allerhand Dateien. Dann fragt er mich ob ich installieren, reparieren oder abbrechen soll. Wenn ich dann installieren will, dann sagt er dass er keine Festplatte enddeckt hat. Übrigens, ich hab ne SATA Festplatte.
2639.png

übrigens Walter geiler pc

[Editiert am 15/7/2005 von hellguard]

P

pompom

Guest

So ziemlich am Anfang der installation steht am unteren Bildschirmrand "Drücken Sie F6 um einen Controlertreiber zu laden" oder so ähnlich!
F6 Drücken den SATA Controlertreiber für XP in das Diskettenlaufwerk und der Treiber wird Übernommen!
Daein Problem ist nicht die Festplatte sondern der SATA Controler!

Gruß Pompom

H

hellguard

Guest

Kann man dazu die hier auf der Seite angebotenen Bootdisketten für Windows Xp Professional benutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben