Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefbeer

Well-known member
Hallo!

Ich wollte meine Fesplatte Formatieren. Ich habe nur eine Recovery-CD, mit der ich aber schon einmal auf einem anderen Computer XP Home Installiert habe! Ich wollte wissen, ob das dann noch geht, oder ob er das dann nicht freischaltet! :question: :question:

Mit der CD gibt es ja auch eine Recovery-Funktion! Da ich aber nicht weiß wie das funktioniert, wollte ich mal nachfragen, ob da jemand weiß, wie das geht! Ist da bei der Recover-Funktion die ganze festplatte leer, und nur XP Home wieder drauf, oder sind die anderen Programme dann noch drauf!?

Ich brauche eine Schritt-Für-Schritt anleitung, wie man die Festplatte leer kriegt, und XP Von einer Recovery CD wieder Installiert!

Bitte um Schnelle Antwort

Tschüss

stefbeer

F

FunTigger

Guest
Re: Windows XP Home Formatieren

hallo

das geht ganz einfach

cd ins laufwerk dann den rechner starten dann hast du die möglichkeit von plate oder von cd starten da gehst du auf cd starten gehst auf neu installieren dann und dort gibt es ein punkt wo du die festplatte vor her formatieren kannst ... und den einfach neu installieren

mfg
funtigger

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Wenn das so einfach geht!?
Muss dann bei einer neuinstallation XP nicht wieder Freigeschaltet werden???

Tschüss

stefbeer

A

Anni

Guest

Wenn, dann erst nach der Installation. Und wenn es deine CD ist, dann kannst du es so oft wie du willst freischalten (auf dem eignen rechner natürlich). Es steht ja nirgends vorgeschrieben, wie oft man format c: machen darf oder so
1f609.png

Mit den recovery cd´s kenn ich mich allerdings nich so gut aus, weil ich wenn ich so nen rechner formatieren will bzw. muss immer schaue, dass ich die vorgegebenen partitionen bei der ersten gelegenheit kille und mit einer regulären cd formatiere und installiere....

LG
Anni

stefbeer

Well-known member

Ich will ja nicht übertreiben, aber ist das sicher, das das freischalten geht??

Ich habe ein Notebook. Weil da XP(Recovery)CD dabei ist, habe ich XP auf unseren Desktop-PC
Installiert und Freigeschaltet! Ist das 100%ig sicher, das das geht?? :question:

Tschüss

stefbeer

P.S.: Sorry, wegen dem nochmal fragen!! Ich will nur 100%ig sicher sein!!

D

Deibelchen

Guest

hi stefan,

mit der recobery cd??? damit kannst du XP NICHT wieder aufspielen. (Zumindest nicht das ich wüsste!)weil auf der cd fehlt der install command! du brauchst eine XP CD.entweder Prof oder Home.Aber mit der recovery? habe ich selber das noch nie geschafft....

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Das ging ganz einfach! So habe ich XP auf unserem Desktop Installiert:
CD rein - Neu starten - Beim installationsbildschirm Installieren aauswählen - Fertig!!

Ist das jetzt sicher, das das mit dem freischalten geht?? Weil wenn nicht, habe ich ein riesiges Problem!!!

Tschüss

Stefan

stefbeer

Well-known member

Hallo!?

Will mir jetzt niemand mehr antworten???

Weiß jemand, wie oft man XP Home Freischalten kann?? :question: Oder muss man das bei einer Neuinstallation nicht?? (Siehe Oben!!)

Tschüss

stefbeer

A

Anni

Guest

Hi Stefbeer,
du kannst XP freischalten...
1f609.png
ohne Probleme...
1f609.png

LG
Anni

Walter-Buergin

Well-known member

Eine Recovery CD funktioniert normalerweise nur auf dem Notebook oder Desktop für welche sie hergestellt wurde. Bei meinem ACER Notebook ist eine Recovery-CD dabei und diese kann auf keinem anderen Gerät eingesetzt werden. Noch ein Hinweis zum aktiviren einer WINXP Home, wenn die Installation schon einmal aktiviert wurde und man z.b. den PC wechselt und neu aktivieren will dann kommt von MS eine Meldung das dieses WINXP schon verwendet wird, man kann die aktivierung per Telefon bei MS durchführen muss aber erwähnen das auf keinem anderen PC das WINXP installiert ist. Auch eine Neuaktivierung ist nötig wenn bei einem PC mehrere Hardware geändert hat und das WINXP neu installiert wird, auch hier musste ich das WINXP per Telefon aktivieren.

Gruss Walter

:eek:

[Editiert am 6/2/2004 von Walter-Buergin]

A

Anni

Guest

Hallo Walter,
da muss ich dir leider zumindest teilweise widersprechen. Wir haben hier zwei pc´s und beide mit der gleichen BS, und beide sind aktiviert. Und wir machen öfters format c: wie manch andere sex haben... und wir hatten noch nie n problem mit der aktivierung... Wie es bei den Recovery cd´s ist, weiss ich ja nicht, aber bei einer vollversion ist das kein Problem, wenn die registrierung nicht doppelt oder dreifach ausgeführt wird....

LG
Anni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben