T
theisi
Guest
Hallo
Habe bei einem Bekannten folgendes Problem!
Seine Festplatte ist kaptt, daher hat er sich eine neue besorgt, die eingebaut, Windows CD rein und Installation läuft.
Windows schaufelt alle Daten auf die Platte, dann kommt System neu starten und dann passiert folgendes.
Auf dem Bildschirm sieht man die Systeminfos vom BIOS (beim rauffahren).
1. Welches BIOS, ...
2. Primary Master (Festplatte)
3. Secondary Master (CD-Laufwerk)
Dann kommt "Sil 0680 ATA/133 Controller", dann sucht er und es kommt folgender Hinweis.
Primary Channel not found
Secondary Channel not found
Er findet also die Platte nicht. Mein Verdacht ist, das der Controller auf dem Board beschädigt ist, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Im BIOS habe ich alles ausprobiert, aber es kommt immer dieselbe Fehlermeldung.
Das komische ist, wenn er die Platte von seinem anderen PC an diesen anschließt, fährt Windows normal hoch.
Es kommt auch keine Fehlermeldung beim neuaufsetzen. Nur, wie gesagt, beim Neustart findet er die Platte nicht.
Um hilfreiche Infos bin ich dankbar.
theisi
PS: Sind IDE Platten, da altes System mit einem Athlon XP Prozzi
Habe bei einem Bekannten folgendes Problem!
Seine Festplatte ist kaptt, daher hat er sich eine neue besorgt, die eingebaut, Windows CD rein und Installation läuft.
Windows schaufelt alle Daten auf die Platte, dann kommt System neu starten und dann passiert folgendes.
Auf dem Bildschirm sieht man die Systeminfos vom BIOS (beim rauffahren).
1. Welches BIOS, ...
2. Primary Master (Festplatte)
3. Secondary Master (CD-Laufwerk)
Dann kommt "Sil 0680 ATA/133 Controller", dann sucht er und es kommt folgender Hinweis.
Primary Channel not found
Secondary Channel not found
Er findet also die Platte nicht. Mein Verdacht ist, das der Controller auf dem Board beschädigt ist, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Im BIOS habe ich alles ausprobiert, aber es kommt immer dieselbe Fehlermeldung.
Das komische ist, wenn er die Platte von seinem anderen PC an diesen anschließt, fährt Windows normal hoch.
Es kommt auch keine Fehlermeldung beim neuaufsetzen. Nur, wie gesagt, beim Neustart findet er die Platte nicht.
Um hilfreiche Infos bin ich dankbar.
theisi
PS: Sind IDE Platten, da altes System mit einem Athlon XP Prozzi