Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ChopperV5

Guest
Also ...

Rechner:
Mainboard K7sem 1.0 von Elitegroup (neuste bios version 1.2b)
AMD 1700
Western Digital WD400 (Festplatte)
256 MB Kingston Arbeitsspeicher
GeForce4 Ti
300 Watt Netzteil
DVD + CD Brenner

Gleich vorweg ich habe die Laufwerke, den Arbeitsspeicher, die Festplatte und die Grafikkarte überprüft sie funzen einwandfrei ! Nebenbei habe ich das neuste biosupdate geflasht ! Die Laufwerke werden alle erkannt und sind richtig gejumpert. Die Bootreihenfolge ist wie folgt : CD - HDD0 - Floppy. Die Windows XP CD hat auch nicht einen kratzer oder sonstiges !

So nun zur Problembeschreibung: Wenn ich XP installieren möchte starte das setup direkt von der CD und Windows installiert zur installation nötigen Treiber wenn es das getan sollte es eigentlich neu booten und von der Festplatte starten wo ich sie dann z.B. formatieren könnte. Aber es bootet nichts und das einzige was ich sehe ist ein schwarzer Bildschirm ! Jetzt kommt aber noch der Megawitz wenn ich meine alte Windows 98 SE Version installiere tut er es ohne jegliche Probleme!!!

Ich werde noch WAAAAAHNSINNIG ! Aber das größte Problem ist ich habe einen 12 KG schweren Vorschlaghammer im Keller und mir schwirren schon Stimmen im Kopf herum ihn benutzen zu sollen !!!BITTE DRINGEND UM HILFE !!!!

A

anonymum2

Guest
Re: Windows XP lässt sich nicht Installieren !!!

Hallo ChopperV5

Der PC braucht Liebe und keinen Hammer.
Als Du die CD installiert hast, ist nach der Formatierung gefragt worden und XP hat es gern,wenn man das Dateisystem NTFS auswählt. Wenn die System's drauf sind und der gelbe Balken zu Ende solltest Du vor dem Neustart die Bootreihenfolge auf HDD 0; CDROM,LS 120 oder Floppy setzten.

Versuch es mit Ruhe !
Erfolg wünscht Dir rolfpower

C

ChopperV5

Guest

Nunja also nochmal zur Verständnis die Installation wird garnicht abgeschlossen !!!! Es werden jediglich die Treiber zur eigentlichen Installation auf die Festplatte kopiert ! Nach diesem kopiervorgang bootet das system um dann von festplatte zu starten doch dieser bootvorgang findet nicht statt weil sich das system anscheinend aufhängt und nur noch ein schwarzer Bilschirm wo kurze zeit in der oberen linken ecke ein curser aufblinkt und wiederum kurz danach nichts mehr passiert. So und nun noch ein dankeschön für deine antwort ich habe aber ein bischen mehr hilfe erwartet als den "müll" musst "nur mal eben" die bootreihenfolge änder und tada schon läuft wieder alles !

A

anonymum2

Guest

Hallo ChopperV5

Aggresivität ist aber nicht angebracht.

Hättest Du erwähnt, dass der Cursor links steht,wäre die Hilfe schon da.
Setz Dein BIOS zurück mittels Jumper 1 (Mainboard-Handbuch) Clear MOS. Danach die Systemzeit im Bios aktualisieren. Neustart und es wird erst mal durchstarten.

Gruss rolfpower

P

Pin0

Guest

Nach stundenlangem googlen finde ich nun entlich ein Forum in dem mein problem zur sprache kommt und zu meinem glück ist der Thread sogar noch neu ^^. Eigentlich dachte ich mir ich mache das schnell mal und schreibe meinen Dank dann von Win2000 aus hier herein. Leider aber hat es nicht funktioniert. Ich habe es zwar nicht mit XP probiert, aber da ich mit XP das selbe prob habe und sowieso win2000 habe, dachte ich mir das müsste auch bei Win2000 gehen. Gibt es vielleicht noch witere BIOS-Einstellungen, die über Funktionieren und nicht Funktionieren entscheiden? Also so Dinge wie Block Mode, Prefetch Mode, S.M.A.R.T., OS/2 größer 64MB(YES/NO) usw. ...?
plz-thx

sl mfg pino
1f609.png

P

Pin0

Guest

APIC!!!
das musste ich im BIOS deaktivieren......JUHU, bin jetzt wieder glücklich nach nur 16 tagen fehlersuche
1f604.png

[Editiert am 27/10/2004 von Pin0]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben